KORRIGIERTE NEUFASSUNG DER OTS0071 vom 22.07.2016: Öffentlicher Rückruf: Popcorn Mais (DAVERT)

Wien (OTS) - Popcorn Mais (DAVERT), mit dem MHD 4.4.2017 ist wegen erhöhten Werten an Tropanalkaloiden nicht zum Verzehr geeignet!

Im Popcorn Mais (DAVERT) des Herstellers Davert GmbH wurde bei Analysen ein erhöhter Wert an Tropanalkaloiden festgestellt. Betroffen sind Artikel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 4.4.2017. Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet und kann von den Konsumenten (in allen Gewußt wie wellness&beauty Geschäften) zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Der Inverkehrbringer “Gewußt wie wellness & beauty e.Gen.“ kommt seiner Eigenverantwortung gemäß den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen nach und hat daher einen Rückruf des Produkts veranlasst. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung durch unser Unternehmen verursacht wurde.

Norbert Hutterer
E-mail: n.hutterer@gewusstwie.co.at