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Neuer Rekord: 57 Millionen Euro Umsatz bei BNI in Österreich

Halbjahresbilanz: Größtes Unternehmernetzwerk verzeichnet Umsatzwachstum von 50%

Wien (OTS) - Mit einem Umsatz von 57 Mio. Euro, was einem Plus von 50% im Vergleich zum Vorjahr entspricht, legt das Unternehmernetzwerk Business Network International (BNI) für das erste Halbjahr 2016 ein neues Rekordergebnis vor. In 71 BNI-Gruppen arbeiten knapp 2.000 österreichische Unternehmer gemeinschaftlich zusammen, um durch professionalisiertes Empfehlungsmarketing mehr Umsatz zu erzielen.

Zum 1. Juli 2016 hat das weltweit größte Unternehmernetzwerk für Geschäftsempfehlungen 1.945 Mitglieder (Vj.1.554) und 71 BNI-Gruppen (Vj.61) in Österreich. Oberösterreichische Betriebe konnten im 2. Quartal 2016 mit 16,8 Mio. Euro (Vj. 9,5 Mio. Euro) den meisten Umsatz erzielen. Auch in Niederösterreich mit 12,7 Mio. Euro Umsatz (Vj. 10,2 Mio. Euro) und Wien mit 10,7 Mio. Euro Umsatz (Vj. 9,7 Mio. Euro) waren BNI-Unternehmer besonders erfolgreich. Fast 41.000 ausgesprochene Empfehlungen (Vj. 32.000) brachten den Mitgliedern einen Rekordumsatz von 57 Mio. Euro (Vj. 38 Mio. Euro).

Rekordumsätze durch Empfehlungen mit Handschlagqualität

In regionalen Gruppen treffen sich wöchentlich Unternehmer verschiedenster Branchen um sich auszutauschen, zu unterstützen und um ihre Betriebe und Leistungen gegenseitig weiterzuempfehlen. „Das Motto von BNI lautet „Wer gibt, gewinnt“. BNI-Unternehmer setzen auf Ehrlichkeit, gegenseitiges Vertrauen und Handschlagqualität. Es gibt keine Provisionen. Networking und gezieltes Empfehlungsmarketing sind für viele Unternehmen der Schlüssel zum langfristigen Erfolg“, so Michael Mayer, BNI-Nationaldirektor für Deutschland und Österreich.

Expansionen auch in Deutschland und der Schweiz

Auch die Expansionen in Deutschland mit 242 Mio. Umsatz (Vj. 190 Mio. Euro) und der Schweiz mit 67 Mio. Euro (Vj. 51,9) Umsatz im 1. Halbjahr 2016 sprechen für den Erfolg des Unternehmernetzwerks. In der D-A-CH Region konnten 11.500 BNI-Mitglieder insgesamt 365,5 Millionen Euro erwirtschaften. „Das starke und kontinuierliche Wachstum in den letzten Jahren beweist einmal mehr, dass unser Konzept funktioniert und KMUs, Freiberufler und Selbständige aus den unterschiedlichsten Branchen von unserem Netzwerk profitieren. Nicht umsonst gibt es BNI bisher in 69 Ländern und auf allen fünf Kontinenten“, zeigt sich Mayer erfreut. Bis zum Jahr 2020 will BNI in der D-A-CH Region auf 29.000 Mitglieder und 2 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr wachsen.

Weitere Infos unter www.bni.de.

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Leitung Brandmanagement & Communications
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