SPÖ-Termine von 18. Juli bis 24. Juli 2016

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 18. Juli 2016:

SPÖ-Abgeordnete Petra Bayr nimmt von 18. bis 20. Juli am High Level Political Forum (HLPF) im follow-up der Agenda 2030 und von 21. bis 22. Juli am Development Cooperation Forum (DCF) zur effektiven Umsetzung der Agenda 2030 in New York teil.

22.35 Uhr Bundeskanzler Christian Kern ist zu Gast in einem „Pro und Contra Spezial“ auf PULS 4.

DIENSTAG, 19. Juli 2016:

Bundeskanzler Christian Kern in Vorarlberg. Auf dem Programm steht:
11.15 Uhr Besprechung mit Landeshauptmann Wallner (Landhaus Bregenz) 18.00 Uhr Teilnahme an einer Veranstaltung der SPÖ Vorarlberg (Otten Gravur, Hohenems).

Bundesministerin Sonja Hammerschmid besichtigt das Schulsystem in Hamburg.

SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder hält einen Vortrag beim YES Summer Camp 2016 und nimmt an der Diskussion „Creating jobs in the 21st century – mission impossible? Labour reforms, working time reduction, could go in digitalization of work and consequences” teil (bis 22. Juli; Terrasini, Sizilien, Italien).

MITTWOCH, 20. Juli 2016:

10.30 Uhr Nationalratspräsidentin Doris Bures eröffnet die 71. Bregenzer Festspiele; u.a. mit Bundeskanzler Christian Kern, Bundesminister Thomas Drozda und Bundesminister Alois Stöger (Festspiel- und Kongresshaus, Platz der Wiener Symphoniker 1, 6900 Bregenz).

Ca. 18.30 Uhr Anlässlich eines Arbeitsbesuches des Präsidenten der Französischen Republik François Hollande in Österreich findet eine gemeinsame Pressekonferenz mit Bundeskanzler Christian Kern statt. Akkreditierung durch den Bundespressedienst erforderlich (Bundeskanzleramt, Kongresssaal).

19.30 Uhr Bundesminister Alois Stöger besucht die Premiere „Hamlet“ von Franco Faccio (Festspielhaus Bregenz).

DONNERSTAG, 21. Juli 2016:

Bundesministerin Sonja Hammerschmid besucht die Seefestspiele Bregenz.

FREITAG, 22. Juli 2016:

Staatssekretärin Muna Duzdar auf Bundesländertag in Kärnten.

(Schluss) mp/mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien