Nizza-Anschlag: Kern, Niedermühlbichler und Schieder tief betroffen über barbarischen Anschlag

Unsere Gedanken sind bei den Opfern – Angriff auf unsere Grundwerte - Tag der Trauer und des Mitgefühls für Frankreich

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Bundesparteivorsitzender, Bundeskanzler Christian Kern, SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler und SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder sind entsetzt über den Terroranschlag von Nizza. „Dieser barbarische Akt, dem so viele Menschen zum Opfer gefallen sind, macht tief betroffen und fassungslos. Unsere Herzen und unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Wir stehen in voller Solidarität zu Frankreich“, betonten Kern, Schieder und Niedermühlbichler heute, Freitag, gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. ****

Der Anschlag von Nizza sei auch ein „Angriff auf unsere Grundwerte, ein Angriff auf Toleranz, Menschlichkeit und Demokratie, der auf alle zielt, die auf ein friedliches und gemeinsames Miteinander setzen. Wir stehen in diesen schweren Stunden Seite an Seite zu Frankreich und unsere Botschaft ist ganz klar: Wir werden es niemals zulassen, dass Hass und Gewalt unsere Grundwerte zerstören“, sagte Bundeskanzler Kern. SPÖ-Bundesgeschäftsführer Niedermühlbichler betonte, dass heute „ein Tag der Trauer und des Mitgefühls für Frankreich ist. Ein Tag, an dem wir aber auch zusammenstehen und deutlich machen, dass wir dem Terror niemals nachgeben werden“. SPÖ-Klubobmann Schieder unterstrich, dass die richtige Antwort auf Terrorismus „Zusammenhalt, internationale Zusammenarbeit und europäische Solidarität“ sei. (Schluss) mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275