14. Juli: Französischer Nationalfeiertag mit Peugeot

Peugeot ist am Nationalfeiertag in der Französischen Botschaft in Wien mit dabei und stellt sein neuestes Modell, den Peugeot 2008, vor.

Wien (OTS) - Der 14. Juli ist ein historisches Datum und heute ein offizieller Feiertag in Frankreich. Es wird dabei gleich zwei wichtigen Ereignissen gedacht. Zum einen fand am 14. Juli 1789 der Sturm auf die Bastille statt, der das Ende des Absolutismus in Frankreich einläutete.

Genau ein Jahr später beging man in Paris am 14. Juli 1790 das Föderationsfest. Dabei legte der König vor Vertretern aller Provinzen und Stände einen feierlichen Eid auf die Nation ab.

Zur Feier des 14. Juli luden Seine Exzellenz, Herr Pascal Teixeira da Silva, Botschafter der Republik Frankreich in Österreich, sowie Ihre Exzellenz, Frau Marion Paradas, Botschafterin und ständige Vertreterin Frankreichs bei den Vereinten Nationen in Wien und Ihre Exzellenz, Frau Véronique Roger-Lacan, Botschafterin und ständige Vertreterin Frankreichs bei der OSZE in Wien zu zwei Empfängen in die Französische Botschaft in Wien ein.

Peugeot ist am Nationalfeiertag in der Französischen Botschaft mit dabei und stellt sein neuestes Modell, den Peugeot 2008, aus. Der neue, französische Kompakt-SUV zeichnet sich durch Maßstäbe setzende Fahrdynamik sowie sehr effiziente Motoren aus. Vier Modellversionen weisen auf Grund ihres geringen Verbrauchs exakt Null Euro NoVA aus.

Pascal Teixeira da Silva, Botschafter der Republik Frankreich in Österreich fährt auch selbst Peugeot, ebenso wie Marion Paradas, Botschafterin und ständige Vertreterin Frankreichs bei den Vereinten Nationen in Wien und Véronique Roger-Lacan, Botschafterin und ständige Vertreterin Frankreichs bei der OSZE.

Erst vor wenigen Monaten wurden drei neue Peugeot 508 GT als Dienstfahrzeuge in Betrieb genommen.

Christoph Stummvoll
0676-83 494 300, christoph.stummvoll@peugeot.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PEU0001