ORF SPORT + mit Tennis-Davis-Cup und ÖFB-Samsung-Cup

Am 15. Juli im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Freitag, dem 15. Juli 2016, in ORF SPORT + sind die Live-Übertragungen vom Tennis-Davis-Cup Ukraine – Österreich um 11.00 Uhr sowie von den ÖFB-Samsung-Cup-Spielen FC Stadlau – SK Puntigamer Sturm Graz um 17.20 Uhr und Vorwärts Steyr – FC Red Bull Salzburg um 20.15 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr und das Magazin „Schule bewegt“ um 22.30 Uhr.

Kapitän Stefan Koubek berief Jürgen und Gerald Melzer, Dennis Novak und Philipp Oswald für das Davis-Cup-Duell mit der Ukraine ein. Nach dem 4:1 im März in Guimaraes gegen Portugal spielt das österreichische Davis-Cup-Team vom 15. bis 17. Juli in der Ukraine. Schafft die Nationalmannschaft in dieser Zweitrundenbegegnung der Europa/Afrika-Zone I einen Sieg, geht es im September im Play-off um den Aufstieg in die Weltgruppe.
Kommentator ist Dieter Derdak, an seiner Seite als Kokommentator fungiert Clemens Trimmel.

In der ersten Runde des ÖFB-Samsung-Cups hat Regionalligist FC Stadlau den Bundesligisten SK Puntigamer Sturm Graz zu Gast. Kommentator ist Michael Roscher.

Ein attraktives Los zog Vorwärts Steyr in der ersten Runde des ÖFB-Cups: Meister Red Bull Salzburg gastiert beim Regionalligisten aus Oberösterreich.
Kommentator ist Michael Bacher.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 14. Juli, kurzfristige Programmänderungen möglich)