Olympische Spiele 2016 in Rio: „Lotterien Farewell Feier“ des ÖOC live im ORF

Am 17. Juli um 18.00 Uhr in ORF eins

Wien (OTS) - Am 5. August startet mit den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio der nächste große Sportevent im ORF. Bereits am Sonntag, dem 17. Juli 2016, findet in der Aula der Akademie der Wissenschaft die „Lotterien Farewell Feier“ mit einem Großteil der heimischen Olympia-Starterinnen und -Starter statt. ORF eins überträgt live ab 18.00 Uhr. Alina Zellhofer führt durch das Programm (Regie: Michael Kögler), bei dem neben einer Modenschau, bei der das offizielle Olympia-Gewand der Austro-Athletinnen und -Athleten präsentiert wird, auch das eine oder andere Geschicklichkeitsspiel bzw. Wissensquiz auf die Sportler/innen wartet.

Die Sendung ist auf der Video-Plattform ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) – vorbehaltlich vorhandener Online-Lizenzrechte – als Live-Stream sowie nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand abrufbar.