Start der ORF-TV-„Sommergespräche“ mit Susanne Schnabl am 25. Juli – jeweils Montag um 21.05 Uhr in ORF 2

Wien (OTS) - Ab 25. Juli 2016 führt Susanne Schnabl die ORF-TV-„Sommergespräche“. Die sechs live geführten 50-minütigen Interviews mit den heimischen Spitzenpolitikerinnen und -politikern stehen jeweils Montag um 21.05 Uhr in ORF 2 auf dem Programm und finden im ORF-Studio am Küniglberg statt. Analysen der einzelnen „Sommergespräche“ durch den Politologen Peter Filzmaier folgen in den anschließenden „ZiB 2“-Ausgaben.

Die Sendetermine der einzelnen ORF-„Sommergespräche“ im Überblick:

Montag, 25. Juli, 21.05 Uhr, ORF 2
Frank Stronach, Bundesparteiobmann Team Stronach

Montag, 1. August, 21.05 Uhr, ORF 2
Matthias Strolz, Vorsitzender NEOS – Das neue Österreich

Montag, 8. August, 21.05 Uhr, ORF 2
Eva Glawischnig, Bundessprecherin und Klubobfrau Die Grünen

Montag, 22. August, 21.05 Uhr, ORF 2
Heinz-Christian Strache, Bundesparteiobmann und Klubobmann FPÖ

Montag, 29. August, 21.05 Uhr, ORF 2
Reinhold Mitterlehner, Vizekanzler und Bundesparteiobmann ÖVP

Montag, 5. September, 21.05 Uhr, ORF 2
Christian Kern, Bundeskanzler und Parteivorsitzender SPÖ

Auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) können die Userinnen und User alle „Sommergespräche“ via Live-Stream mitverfolgen. Außerdem werden sie als Video-on-Demand bereitgestellt und bleiben alle bis zum 12. September verfügbar. ORF.at bringt im Rahmen seiner aktuellen Berichterstattung ausführliche Berichte über die „Sommergespräche“, analysiert die Polittalks und informiert über Reaktionen. Storys und Analysen zu den „Sommergesprächen“ werden auch im Rahmen der Innenpolitik-Berichterstattung des ORF TELETEXT breiten Raum einnehmen.

Die ORF-„Sommergespräche“ werden für gehörlose bzw. hörbeeinträchtigte Zuschauerinnen und Zuschauer mit Untertiteln im ORF TELETEXT-Gehörlosenservice auf Seite 777 angeboten.