Amazon.de's zweiter Prime Day erfolgreich gestartet

München (ots) - Der zweite Prime Day von Amazon.de ist erfolgreich gestartet. Hier einige der Produkte, die Kunden von Mitternacht bis 11:30 Uhr kauften:

• Mehr als 59.000 DVDs & Blu-Rays
  • Mehr als 29.000 Parfums
  • Mehr als 12.000 Pfannen
  • Mehr als 10.000 Packungen Kaffee
  • Mehr als 9.000 elektrische Zahnbürsten
  • Mehr als 7.000 Kopfhörer

"Wir freuen uns sehr, dass unser zweiter Prime Day bei Kunden so gut ankommt - ob Amazon-Geräte, Haushaltswaren, Unterhaltungselektronik oder Lebensmittel", so Ralf Kleber, Country Manager. "Weitere tausende Deals stehen heute im Laufe des Tages noch bereit."

In Deutschland und Österreich gab es die ersten Deals bereits um 0:00 Uhr, neue Blitzangebote starten regelmäßig alle 5 Minuten den gesamten Tag über. Die Blitzangebote sind erhältlich, solange der für den Prime Day begrenzt zur Verfügung stehende Vorrat reicht, maximal für jeweils sechs Stunden. Bei entsprechend hoher Nachfrage können sie jedoch auch blitzschnell ausverkauft sein.

Der Amazon Prime Day läuft noch den gesamten Tag. Unter den tausenden Blitzangeboten finden neue und bestehende Prime-Mitglieder ihre Lieblingsprodukte mit großen Rabatten und erhalten diese mit dem gewohnt komfortablen Premiumversand. Für zahlreiche Angebote steht außerdem in 14 deutschen Metropolregionen die Same-Day Lieferung zur Verfügung, auch aus dem Berliner Prime Now-Sortiment gibt es attraktive Deals.

Zum Start jedes Angebots wird auf der Produkt-Detailseite der neue Preis des Produkts und die - soweit verfügbar - unverbindliche Preisempfehlung angezeigt*. Ein Kunde kann also zum vorherigen Amazon Preis, oder wenn vorhanden, auch zur UVP vergleichen und sich so auf einen Blick einen umfassenden Eindruck über die Attraktivität des Preises verschaffen.

Die Vorteile von Prime

Amazon Prime bietet für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 49 Euro folgende Vorteile für Kunden in Deutschland und Österreich:
Kostenloser Premiumversand von Millionen von Artikeln, unbegrenztes Streaming von mehr als 15.000 Filmen und Serienepisoden mit Prime Video, Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music sowie für Kindle-Besitzer Zugang zu mehr als einer Million eBooks in der Kindle-Leihbücherei. Darüber hinaus profitieren Prime-Mitglieder von unbegrenztem Fotospeicherplatz mit Prime Photos und Premiumzugang zu Verkaufsaktionen auf Amazon und BuyVIP sowie Zugang zu Amazon Pantry und in Deutschland zur Gratis Same-Day Lieferung in 14 Metropolregionen. Kunden, die Prime noch nicht kennen, können Amazon Prime unter www.amazon.de/prime 30 Tage lang gratis testen. Das ist auch noch direkt am Prime Day selbst, dem 12. Juli, möglich.

*Am Prime Day kann die Preisdarstellung geringfügig abweichen

Für weitere Informationen:
Amazon Deutschland Services GmbH
Marcel-Breuer-Str. 12
E-Mail: presseanfragen@amazon.de

Amazon.de ist der Handelsname der Amazon EU S.à.r.l
Société à responsabilité limitée
5 Rue Plaetis
L-2338 Luxembourg
Phone: (+352) 26 73 30 00
Fax: (+352) 26 73 33 32
Registriert in Luxemburg RCS Luxemburg Registernummer: B-101818