Lifebrain AG verkauft erfolgreich ihre Labors in der Schweiz und konzentriert sich voll auf den italienischen Markt

Wien (OTS) - Lifebrain AG freut sich, den Verkauf ihrer Aktivitäten in der Schweiz bekannt zu geben. Nach einer erfolgreichen Entwicklung der schweizerischen Aktivitäten ist der Verkauf Teil der strategischen Entwicklung, und die Gruppe wird ihre Aktivitäten nun voll auf den italienischen Markt konzentrieren.

Lifebrain Schweiz ist ein führender Anbieter für die Labordiagnostik im Raum Zürich und besteht aus den beiden Laboratorien Lab Top Medizinische Laboratorien AG mit Sitz in Volketswil/ZH und Cyto Obwegeser AG mit Sitz in Schwerzenbach. Beide Unternehmen sind Aktiengesellschaften nach Schweizer Recht.

Prof. Dr. Michael Havel: "Lifebrain freut sich, den Verkauf ihrer Schweizer Labors bekannt zu geben. Unsere Schweizer Gruppe hat sich sehr gut entwickelt und ist in ihren jeweiligen Märkten sehr erfolgreich. Der Verkauf unserer Aktivitäten in der Schweiz ist im Einklang mit unserer Strategie, alle unsere Kräfte zu 100% auf das italienische Gebiet zu konzentrieren. In Italien wächst unsere Gruppe schnell und wird bald der größte und wettbewerbsfähigste Spieler in diesem wichtigen Markt."

Über lifebrain AG

• Lifebrain-Gruppe ist in Italien im Bereich der Medizinlabors eine führende Gruppe.
  • Lifebrain ist in 11 italienischen Regionen mit mehr als 100 Laboratorien und Blut-Abnahmestellen und mit einer Belegschaft von fast 800 hoch qualifizierten Mitarbeiter tätig.
  • Das Unternehmen führt Diagnosen für mehr als 10.000 Patienten pro Tag durch und ist Partner von über 300 Laboratorien, Spitälern und Betrieben im Gesundheitsbereich.
  • Lifebrain ist durch ihr großflächiges Netzwerk in der Lage, das hochqualitatives Service für den Patienten und Ärzte anzubieten. Für Labors und medizinische Betriebe wird eine umfangreiche Teststatistik aus allen Bereichen der Labordiagnostik bis hin zur hochkomplexen Diagnostik der Bereiche Genetik und Molekularbiologie.
  • Lifebrain Gruppe setzt ihren Fokus auch auf genetische und esoterische Tests.

Für weitere Informationen: www.lifebrain.it

Univ. Prof.Dr. Michael Havel, CEO Lifebrain