Kinder entdecken ihre Talente

Profis von morgen

Eisenstadt (OTS) - Mit der Initiative „Profis von morgen“ startet die Wirtschaftskammer in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat, den Berufsschulen Eisenstadt und Pinkafeld sowie den step-Gästehäusern Mitte Juli jeweils zwei Sommercamps der besonderen Art. 108 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren nehmen teil.

„Entdecke was in dir steckt!“. Bereits zum zweiten Mal lädt die Wirtschaftskammer, von 17. - 22. Juli und von 24. – 29. Juli, gemeinsam mit dem Landesschulrat und den Berufsschulen Eisenstadt, Pinkafeld und den step-Gästehäusern zu jeweils zwei Handwerkscamps, bei dem Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren ihre handwerklichen Fähigkeiten testen können.

In verschiedenen Workshops zu den Schwerpunkten Holz, Bau, Baunebengewerbe und Metall in Pinkafeld, aber auch kochen und servieren, Haarstyling, malen, Verkauf und Büro in Eisenstadt, haben Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, Handwerk hautnah zu erleben und unter professioneller Anleitung von Lehrkräften ihre Talente zu entdecken. Neben Betriebsbesuchen in der Region stehen Workshops mit Outdoor-Trainern und Mental Coaches, die die Kinder und Jugendlichen beim Entdecken der eigenen Fähigkeiten unterstützten auf dem Programm. „Mit 108 Anmeldungen sind die Sommer-Handwerkscamps in den Berufsschulen ausgezeichnet gebucht, ein toller Erfolg. Schön, dass sich so viele junge Menschen im Burgenland für handwerkliche Berufe interessieren “, freut sich Franz Rumpolt, Spartenobmann Gewerbe und Handwerk.

Mehr Infos: wko.at/bgld/profisvonmorgen

Dr. Harald Schermann
Wirtschaftskammer Burgenland
T 05 90 907-4510