RTL II zeigt "Autopsie - Der Profiler"

München (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/6605/3375139

  • Deutsche Erstausstrahlung
  • Sendetermin: Mittwoch, der 13. Juli 2016, um 22:15 Uhr bei RTL II

Kriminalkommissar Axel Petermann arbeitete 40 Jahre bei der Mordkommission und gilt als Deutschlands bekanntester Profiler. Im Laufe seiner Polizeikarriere hat er in mehr als 1500 Fällen ermittelt. Darüber hinaus ist er als Bestsellerautor tätig und liefert Drehbuchvorlagen für den Tatort. In "Autopsie - Der Profiler" nimmt der erfahrene Kriminalist den Zuschauer mit auf Mörderjagd.

Axel Petermann beschränkt er sich aber nicht darauf, die Mordfälle nur zu rekonstruieren. Er gewährt den Zuschauern spannende, detaillierte Einblicke in seine Arbeit - authentisch, echt und ungeschönt.

Ein kaltblütiger Serienmörder, ein erschossener Mann im Zug, eine verstümmelte Frauenleiche in einem Plastiksack: Was sich liest wie Geschichten in einem Kriminalroman ist der Arbeitsalltag eines Profilers der Polizei.

Die neue Crime-Doku "Autopsie - Der Profiler" rollt diese Verbrechen wieder auf. Der Zuschauer erlebt dabei hautnah alle Schritte der Ermittlungen des Kriminalisten, die Zusammenarbeit mit Experten und die spannende Spurensuche. Axel Petermann geht auf seine ganz eigene Weise vor, er blickt durch die Augen des Täters.

Dadurch gewährt der Profiler unerwartete Einblicke und entlarvt, was die Spuren am Tatort über die Psyche des Täters verraten. Mehr noch:
Um ein Verbrechen aufzuklären wird er zum Täter...

Rückfragen & Kontakt:

RTL II Programmkommunikation
Frank Nette
089 64185-6503
frank.nette@rtl2.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0013