PORR als Kapitalmarktpionier begibt mit DLA PIPER Scrip Dividend

Wien (OTS) - Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper hat die PORR AG ("PORR") bei der Scrip Dividend 2016 beraten. Kapitalmarkt-Spezialist Dr. Christian Temmel in Wien leitete dabei das Beratungsteam. Im Rahmen der Scrip Dividend der PORR wurde Aktionären die Möglichkeit geboten, nach ihrer Wahl, die von der PORR geleistete Sonderdividende nicht nur als Bardividende, sondern (auch) in Form von Aktien (Dividendenaktien) zu beziehen.

"Scrip Dividends liegen seit einigen Jahren im internationalen Trend. In Österreich war PORR aber neuerlich ein Kapitalmarktpionier, da es bislang keine andere österreichische börsenotierte Gesellschaft gibt, die ihren Aktionären eine Scrip Dividend in jüngerer Zeit angeboten hat. Wir freuen uns sehr, dass wir die PORR bei dieser Maßnahme beraten durften und damit einen neuen Standard am österreichischen Kapitalmarkt schaffen konnten", so Dr. Christian Temmel, Partner und Leiter der Kapitalmarktpraxis bei DLA Piper Weiss-Tessbach in Wien. Inhaltlich wurde die Scrip Dividend so umgesetzt, dass jene Aktionäre, die von ihrem Wahlrecht, Aktien statt Bardividenden zu beziehen, Gebrauch machen wollten, innerhalb einer Bezugsfrist eine entsprechende Erklärung abgeben mussten, die Aktiendividenden wurden in der Folge mit eigenen Aktien bedient. Die Abwicklung erfolgte über die Erste Group Bank AG.

Über DLA Piper

DLA Piper ist eine der weltweit größten und führenden Anwaltskanzleien. Mit Büros in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Zentralamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Österreich ist die Kanzlei durch DLA Piper Weiss-Tessbach mit einem Büro in Wien (etwa 65 Juristen) vertreten.

Weiterführende Informationen: www.dlapiper.com/de/austria

YIELD Public Relations
Christine Gattermeier, BA MA
+43 (0)676/782 28 69