EANS-Adhoc: FACC AG / FACC AG nominiert Aleš Stárek zum neuen Finanzvorstand (mit Bild)

Ad-hoc-Mitteilung gemäß Artikel 17 MAR übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Personal/Vorstand/Stellungnahmen 11.07.2016

Der Personal- und Vergütungsausschuss des Aufsichtsrats der FACC AG wird dem Aufsichtsrat der FACC AG in seiner nächsten Sitzung vorschlagen, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Aleš Stárek (45), MBA per 1. Oktober 2016 für die Periode von 3 Jahren zum Finanzvorstand der FACC AG zu bestellen.

Der tschechische Wirtschaftsingenieur Aleš Stárek, studierte an der Universität Karlsruhe (D) und absolvierte ein Executive MBA Programm an der Duke University North Carolina (USA).

Aktuell ist Aleš Stárek als Kaufmännischer Leiter (CFO) der europäischen Automobilsparte (Stuttgart/D) des japanischen Nidec Konzerns tätig. Davor war er sechs Jahre für die deutsche Webasto AG als CFO in Asien tätig. Er verfügt über hervorragendes finanztechnisches Know-how und gilt mit seiner langjährigen Management-Erfahrung in China, Japan und Korea als ausgewiesener Experte für internationales Business.

Geng Ruguang, Vorsitzender des Personal- und Vergütungsausschuss des Aufsichtsrates der FACC AG, zur geplanten Bestellung des neuen Finanzvorstandes: "Aleš Stárek arbeitet seit vielen Jahren sehr erfolgreich in internationalen Unternehmen, die sich intensiv mit Innovation und Mobilität beschäftigen. Mit ihm konnten wir einen erfahrenen Finanzexperten für die FACC AG gewinnen. Die gesamte FACC Gruppe kann von seiner umfassenden Expertise und seinen langjährigen internationalen Erfahrungen außerordentlich profitieren." Robert Machtlinger, Vorstandsvorsitzender FACC über die bevorstehende Vorstandbesetzung "Aleš Stárek wird das Management Team optimal verstärken. Seine umfangreiche Erfahrung in globalen tätigen Industriekooperationen passt hervorragend zum Geschäftsmodel der FACC AG. Ich freue mich gemeinsam mit Aleš Stárek den Wachstumskurs der FACC fortzusetzen."

Ende der Mitteilung euro adhoc

Bilder zur Meldung:
----------------------------------------------

Emittent: FACC AG Fischerstraße 9 A-4910 Ried im Innkreis Telefon: +43/59/616-0 FAX: +43/59/616-81000 Email: office@facc.com WWW: www.facc.com Branche: Zulieferindustrie ISIN: AT00000FACC2 Indizes: Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

Investor Relations:
Manual Taverne
Director Investor Relations
Mobil: 0664/801192819
E-Mail: m.taverne@facc.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0002