Nationalrat – SPÖ-Bacher lobt hohe Qualität landwirtschaftlicher Erzeugnisse aus Österreich

Müssen Bewusstsein für ländlichen Raum stärken

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Abgeordneter Walter Bacher lobte heute, Freitag, im Nationalrat die hohe Qualität landwirtschaftlicher Erzeugnisse und sprach sich für die Förderung regionaler Strukturen und des ländlichen Raumes aus. Er befürwortet eine Politik, „die das Bewusstsein für den ländlichen Raum und dessen Entwicklung stärkt. Wir können und sollen wertschätzen, was Österreich und seine Landwirtschaft zu bieten haben“, so Bacher. Er streicht hervor, dass „hinter jedem landwirtschaftlichen Produkt, das auch in der Gastronomie vertrieben wird, Menschen stehen, die ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen.“****

Vor allem im Tourismus kommen Arbeitskräfte oft auch aus dem landwirtschaftlichen Bereich. „Wenn man ein Produkt verkaufen möchte, muss man auch genau über das Produkt und seine Qualität Bescheid wissen, dazu braucht es oft eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung“, erklärt Bacher.

Abschließend regt Bacher an, gemeinsam mit den Sozialpartnern dafür Sorgen zu tragen, dass es beispielsweise im Tourismus Löhne gibt, von denen man leben kann. (Schluss) kg/mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275