SPÖ-Termine von 11. Juli bis 17. Juli 2016

Wien (OTS/SK) - MONTAG, 11. Juli 2016:

Infrastrukturminister Jörg Leichtfried nimmt an der internationalen Konferenz „Entlang der Seidenstraße“ in Venedig teil.

SPÖ-Abgeordnete Petra Bayr nimmt an der Studienreise des Europäischen Parlamentarischen Forums zu Bevölkerung und Entwicklung (EPF) zum Thema „Mütter- und Kindergesundheit in den Flüchtlingslagern Griechenlands“ von 11. bis 13. Juli teil.

10.00 Uhr Konsumentenschutzminister Alois Stöger zieht in einer Pressekonferenz gemeinsam mit VertreterInnen der acht Verbraucherschlichtungsstellen (E-Control, RTR, Post, Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, Bankenschlichtung, Fertigteilhaus, Internetombudsmann, Verbraucherschlichtung) Bilanz über das 1. Halbjahr (Sozialministerium Pressezentrum 5. Stock, Stubenring 1, 1010 Wien).

10.00 Uhr SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder und SPÖ-Bautensprecherin Ruth Becher informieren in einer gemeinsamen Pressekonferenz über den „Stand der MRG-Reform 2016 – mehr Rechtssicherheit für VermieterInnen und MieterInnen“ (Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

DIENSTAG, 12. Juli 2016:

10.00 Uhr Bundeskanzler Christian Kern nimmt am Ministerrat teil (Bundeskanzleramt, Ballhausplatz 2, 1010 Wien).

MITTWOCH, 13. Juli 2016:

19.00 Uhr Bundesminister Thomas Drozda eröffnet die Sonderschau „AI WEIWEI translocation – transformation“ (21er Haus, Arsenalstraße 1, 1030 Wien).

19.00 Uhr Bundesminister Hans Peter Doskozil nimmt an der Ausmusterungsfeier der Absolventen der Lehrgänge MilFü 2 und MilFü2/Miliz an der Heeresunteroffiziersakademie teil (Am Stadtplatz in 4470 Enns).

DONNERSTAG, 14. Juli 2016:

Bundesminister Alois Stöger nimmt am informellen EU-Sozialministerrat in Bratislava teil.

9.00 Uhr Der Bundesrat tritt zu einer Sitzung zusammen (Parlament).

FREITAG, 15. Juli 2016:

Staatssekretärin Muna Duzdar nimmt in Vertretung von Bundeskanzler Christian Kern am 11th ASEM Summit of Heads of State and Government (ASEM11) in Ulaanbaatar teil (bis 16.7.).

Nationalratspräsidentin Doris Bures nimmt an der "Konferenz der Parlamentspräsidenten der deutschsprachigen Länder" in Konstanz teil (bis 16.7.).

21.00 Uhr Bundesminister Thomas Drozda eröffnet „Lieblingsfilm@magdas Sommerkino der Caritas“ (magdas HOTEL, Laufbergergasse 12, 1020 Wien).

SONNTAG, 17. Juli 2016:

17.15 Uhr Bundesminister Hans Peter Doskozil nimmt an der Abschiedsfeier der Österreichischen Olympia-Mannschaft teil (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien).

(Schluss) mp/mo

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien