Jank zu Schülerunion: Gratulation zum eindrucksvollen Wahlergebnis bei Landesschülervertretungswahlen

ÖVP-Bildungssprecherin freut sich auf erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Schülervertretern

Wien (OTS/ÖVP-PK) - ÖVP-Bildungssprecherin Abg. Brigitte Jank gratulierte heute, Freitag, der Österreichischen Schülerunion, deren Landesorganisationen und dem amtierenden Bundesobmann Philipp Kappler herzlich zum erfolgreichen Abschneiden bei den Landesschülervertretungswahlen 2016, wo von 156 Mandaten 139 erzielt wurden. „Damit bestätigt die Schülerunion, die in neun Bundesländern wieder in allen drei Bereichen - AHS, berufsbildenden mittleren und höheren Schulen und Berufsschulen - zur Wahl der Landesschülervertretung angetreten ist, ihre Stellung als größte Interessensvertretungsorganisation für Schülerinnen und Schüler.“ Die Schülerunion stellt für das kommende Schuljahr 24 der 27 Landesschulsprecher. Die Ergebnisse für die Zentrallehranstalten folgen noch.

"Die erfolgreiche Wahl, zu der ich allen herzlich gratuliere, ist das Ergebnis einer professionellen und höchst engagierten Interessenvertretungsarbeit für die rund 1,2 Millionen Schülerinnen und Schüler“, so die ÖVP-Bildungssprecherin.

„Allen neuen Landesschülervertretern wünsche ich für die kommenden Aufgaben sehr viel Erfolg und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, so Jank abschließend.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs