Wiener Städtische goes Webchat

Die Wiener Städtische Versicherung setzt ihre Digitalisierungsoffensive fort und ist ab sofort für ihre KundInnen via Webchat erreichbar.

Wien (OTS) - Die Wiener Städtische übernimmt weiterhin die Vorreiterrolle bei Serviceleistungen in der Versicherungsbranche. Mit dem neuen Webchat öffnet die Wiener Städtische, nach der im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführten Videoberatung, für alle KundInnen einen weiteren Kommunikationskanal. „Das Kommunikationsverhalten der Kundinnen und Kunden hat sich im Laufe der Zeit enorm verändert. Mit dem neuen Webchat geht die Wiener Städtische gezielt auf diese Bedürfnisse ein“, erklärt Wiener Städtische-Vertriebsvorstand Mag. Hermann Fried.

Am Puls der Zeit

Der neue Servicekanal ist vor allem für KundInnen interessant, die nicht so gern zum Hörer greifen. Gestartet wird ein Chat-Gespräch ganz einfach über die Website wienerstaedtische.at. Über einen Button in der neuen Kontaktbox, die im Zuge der Implementierung des Webchats überarbeitet wurde, werden KundInnen direkt mit MitarbeiterInnen der Serviceline verbunden. Während eines Chats können Weblinks zu Produktseiten oder Service-Formularen einfach und rasch übermittelt werden.

Wenn es KundInnen wünschen, ist auch mittels Co-Browsing ein gemeinsames Surfen auf der Website möglich. So können Dokumente übertragen oder gemeinsam Produktfolder und vieles mehr angesehen werden. Ein extra Software-Download ist kundenseitig nicht erforderlich. Das neue Service steht von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8:30 bis 18:00 Uhr und am Freitag in der Zeit von 8:30 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Datensicherheit hat oberste Priorität

Der Datenschutz hat bei der Wiener Städtischen einen sehr hohen Stellenwert und personenbezogene Daten werden absolut vertraulich behandelt. Die Datenverarbeitungssysteme und die des Dienstleistungsanbieters sind durch Firewallsysteme gegenüber der Außenwelt geschützt. Für die Übertragung der Daten verwendet die Wiener Städtische moderne Verschlüsselungstechniken.

WIENER STÄDTISCHE Versicherung
Schottenring 30, 1010 Wien

Mag. Christian Kreuzer – Leitung
E-Mail: c.kreuzer@staedtische.co.at