Michael Ausserer verlässt ProSiebenSat.1 PULS 4 / Benjamin Ruso folgt ihm als Sendungsverantwortlicher für "Café Puls"

Wechsel in der Sendungsverantwortung von "Café Puls": Ruso folgt Ausserer

Wien (OTS) - "Café Puls" Sendungsverantwortlicher Michael Ausserer verlässt die Sendergruppe ProSiebenSat.1 PULS 4 und widmet sich einer neuen Aufgabe, die in Kürze bekannt gegeben wird. Der gebürtige Südtiroler studierte Publizistik und Geschichte an der Universität Wien. Seit 2004 ist er bei PULS 4 (damals noch Puls TV), 2005 wechselte er in die Redaktion von Café Puls, mit Mai 2013 übernahm er die Sendungsverantwortung. Ausserer hat das erste österreichische Frühstücksfernsehen von Anfang an mitkonzipiert und mitaufgebaut. Er leistete damit einen wesentlichen Beitrag zur Erfolgsgeschichte von "Café Puls", nicht zuletzt beim Start des neuen Frühstücks-TV-Angebots durch den Mitbewerb im Frühjahr diesen Jahres.

Ihm folgt Benjamin Ruso (35), der seit 2013 die stellvertretende Sendungsverantwortung von "Café Puls" innehatte. Der gebürtige Tiroler (Innsbruck) wählte 2003 Wien als seine Wahlheimat und begann sein Studium der Publizistik. Bereits seit 2006 ist er für die Sendergruppe tätig, damals noch als Redakteur für Puls TV. Seit Mitte 2013 zeichnet er sich als Ausserers Stellvertreter verantwortlich. Nun folgt er der Position der Sendungsverantwortung.

Benjamin Ruso, Sendungsverantwortung "Café Puls": „Gemeinsam mit dem Redaktionsteam von "Café Puls" freue ich mich auf meine neue Herausforderung und auf viele weitere erfolgreiche Jahre im Frühstücksfernsehen in Österreich.“

Philipp Tirmann, Infodirektion PULS 4: „Benjamin hat neben Michael die letzten Jahre wesentlich zum Erfolg und der Weiterentwicklung von "Café Puls" beigetragen. Daher ist es für uns der logische Schritt, ihn nach Austreten von Michael in die Position der Sendungsverantwortung zu heben. Ich bedanke mich bei Michael für seinen unermüdlichen Einsatz über die Jahre hinweg und wünsche ihm viel Erfolg für seinen beruflichen Wechsel.“

stephanie.pasquali-campostellato@prosiebensat1puls4.com
Tel.: 01-3687766-2603

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PCT0001