FPÖ-Lasar: Der alljährliche "Al-Quds"-Aufmarsch ist zu untersagen – Wiener Stadtregierung hat Handlungsbedarf

Lasar fordert auch Staatssekretärin Muna Duzdar und SPÖ-Mandatar Omar Al-Rawi auf, klar gegen den Al-Quds-Marsch Stellung zu beziehen

Wien (OTS) - „Israel ist ein demokratischer Staat, diesem Staat auch noch im 21. Jahrhundert die Daseinsberechtigung abzusprechen, ist schlicht inakzeptabel und kann nicht toleriert werden. Antisemitismus sowie Hass und Hetze gegen den Staat Israel haben weder in Österreich noch in Wien etwas verloren. Der alljährliche ‚Al-Quds‘-Aufmarsch ist zu untersagen. Die rot-grüne Stadtregierung hat Handlungsbedarf“, forderte heute der Wiener FPÖ-Nationalratsabgeordnete David Lasar.

Handlungsbedarf sieht Lasar auch bei der langjährigen Präsidentin der Österreichisch-Palästinensischen Gesellschaft und Neo-Staatssekretärin Muna Duzdar: „Als Staatssekretärin muss es wohl auch in ihrem ureigensten Interesse liegen, über jeden Verdacht erhaben zu sein, Aufrufe und Aktionen, die auf die Vernichtung des Staat Israel abzielen, auch nur im Ansatz gutzuheißen. Ich fordere sie auf, klar gegen den Al-Quds-Marsch Stellung zu beziehen – und dieselbe Aufforderung richte ich an SPÖ-Mandatar Omar Al-Rawi“, so Lasar.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 - 7012