Beruhigt verreisen mit den ARBÖ-Versicherungs-Services

Der ARBÖ bietet seinen Mitgliedern zahlreiche Versicherungsleistungen an, damit es im Urlaub zu keinen unerwünschten Überraschungen kommt.

Wien (OTS) - Für viele gehört das Verreisen zu einem perfekten Sommer dazu. Der Urlaub ist ein jährliches Highlight, und damit das auch so bleibt und man es sich sorglos in der Sonnenliege am Strand gemütlich machen oder eine Rafting-Tour ohne Bedenken buchen kann, hat der ARBÖ exklusiv für seine Mitglieder passende Angebote entworfen.

ARBÖ-Sicherheits-Pass

Der ARBÖ-Sicherheits-Pass ist die perfekte Ergänzung zur ARBÖ-Mitgliedschaft. Der Rundum-Schutz für Reise und Mobilität kostet EUR 42,90 und ist nicht nur in Österreich, sondern auch in Europa, den Mittelmeer-Anrainerstaaten, auf den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren gültig.

Die wichtigsten Sicherheits-Pass-Leistungen auf einen Blick:

• Abschleppdienst und Fahrzeugheimtransport im In- und Ausland, wenn das Fahrzeug nach einer Panne am Urlaubsort nicht wieder flott gemacht werden kann
• Pannendienst im Ausland
• Wildschadenvergütung im In- und Ausland
• Mobilität nach Panne oder Unfall im In- und Ausland
• Hubschrauberrettung und Akia-Bergung nach alpinen Freizeitunfällen im In- und Ausland
• Krankenrückholung und Krankenversicherung im Ausland
• Krankenversicherung im Ausland: Arztbesuche können teuer werden, der ARBÖ übernimmt daher auch die Spitalskosten
• Kostenersatz für Wiederbeschaffung von Dokumenten bei Diebstahl im Ausland
• Organisation von Bargeldübermittlung ins Ausland
• Abtransport von Elektro-Fahrzeugen im Inland

Der Sicherheits-Pass schützt den Inhaber, den Partner bzw. Lebensgefährten
sowie dessen Kinder (bis zum vollendeten 19. Lebensjahr) mit dem selben Wohnsitz. Unabhängig davon, ob man gemeinsam oder getrennt verreist, mit dem Auto, Bus, Bahn, Schiff, Fahrrad oder Flugzeug unterwegs ist.

Neben dem Sicherheits-Pass bietet der ARBÖ aber auch spezielle Versicherungsangebote für den perfekten Urlaub an:

Reisekasko-Versicherung für das Auto:

Versichert ist das Fahrzeug gegen Beschädigung, Zerstörung und Verlust durch...

• Unfall (Fremd- oder Eigenverschulden)
• mut- oder böswillige Handlungen betriebsfremder Personen
• Marderverbiss an Kabeln, Schläuchen, Isolier- und Dämmmatten; ausgenommen vom Versicherungsschutz bleiben jedoch Folgeschäden über EUR 3.000,–, sofern sie nicht nach den VK 2013 gedeckt sind
• Parkschäden
• Diebstahl, Raub oder unbefugter Gebrauch durch betriebsfremde Personen
• Brand oder Explosion
• Dachlawinen
• Kollision mit Tieren auf Straßen mit öffentlichem Verkehr
• folgende Naturgewalten: unmittelbare Einwirkung von Blitzschlag, Felssturz, Steinschlag, Erdrutsch, Lawinen, Schneedruck, Hagel, Hochwasser, Überschwemmungen und Sturm (wetterbedingte Luftbewegungen von mehr als 60 km/h)
• Bruchschäden ohne Rücksicht auf die Schadensursache an Windschutz-, (Front-), Seiten- und Heckscheiben sowie am Panoramaglasdach

Versicherungszeitraum:
Die Reise-Kaskoversicherung ist ideal und flexibel anpassbar für Ihre Urlaubsdauer - bis 31 Tage.

ARBÖ-Auslandsreise-Krankenversicherung

Die ARBÖ-Auslandsreise-Krankenversicherung mit Rückholdienst der Wiener Städtischen bietet weltweiten Reiseschutz für Ihre Reisen.

Anspruch auf vollen Kostenersatz für...

• stationäre Spitalsbehandlungen
• Arztkosten bei ambulanter oder häuslicher Behandlung
• Krankentransportkosten in das nächstgelegene Krankenhaus sowie Ersatz der Mehrkosten bei ärztlich angeordnetem Rücktransport
• Krankenhaus-Begleitkosten, wenn Kinder (bis zum 20. Geburtstag) erkranken
• bis zu EUR 2.000,- für Nachreise, Nächtigungen vor Ort und Rückreise, wenn Ihr versichertes Kind (bis zum 20. Geburtstag) im Ausland erkrankt

Rückholdienst und Übernahme von 100% Mehrkosten, sofern der Krankentransport oder die Überführung durch den ARBÖ-Rückholdienst oder Tyrol Air Ambulance GmbH vermittelt wurde:

• für die Heimfahrt und Heimflug
• für die Heimfahrt der mitversicherten Familienangehörigen (gilt nur bei Familienversicherung)

Leistungen auf einen Blick:

• Schutz auf der ganzen Welt
• Versicherungsschutz in allen Ländern der Welt (ausgenommen Österreich)
• Ersatz von 100% aller ärztlich notwendigen Behandlungskosten – für alle versicherten Familienmitglieder weltweit unbegrenzt
• Schutz für die ganze Familie
• Einzelversicherung um EUR 29,40 jährlich oder Familienversicherung um EUR 58,80 jährlich verfügbar.
• Schutz für 62 Tage

Wo auch immer der heurige Urlaub hingeht, mit den Versicherungsangeboten sind ARBÖ-Mitglieder sicher unterwegs. Nähere Infos zu den einzelnen Produkten gibt es beim ARBÖ-Informationsdienst unter 050 123 123 oder im Internet unter www.arboe.at

Hinweis: Aufgrund der leichteren Lesbarkeit wurde im vorliegenden Text auf geschlechtsneutrale Formulierungen verzichtet. Selbstverständlich wenden sich alle geschlechtsspezifischen Begriffe im gleichen Sinne an Frauen wie Männer.

ARBÖ Presseabteilung
Sebastian Obrecht
Tel.: +43 1 891 21 Dw. 244
Email: sebastian.obrecht@arboe.at