Energie Steiermark senkt Energiepreis für Gas erneut: diesmal um 7 Prozent!

30.000 steirische Kunden zahlen ab 1. Oktober weniger / Durchschnittlicher Haushalt spart über 35 Euro jährlich

Graz (OTS) - Mit 1. Oktober senkt die Energie Steiermark den Energiepreis für ihre Kunden bei Gas erneut um 7 Prozent. Bereits im Vorjahr hatte das Unternehmen den Gaspreis um 10 Prozent reduziert.

„Wir wollen Einsparungen, die wir im Unternehmen erzielt haben und natürlich auch die günstigeren Einkaufsmöglichkeiten an den Börsen direkt an unsere Kunden weitergeben“, so Vorstandssprecher Christian Purrer und Vorstandsdirektor Martin Graf.

Die jetzige Senkung des Gaspreises bedeutet für einen durchschnittlichen Haushalt (Verbrauch 15.000 kWh) eine Ersparnis von über 35 Euro pro Jahr. Gegenüber dem Stand im März des Vorjahres beträgt die Ersparnis jährlich über 80 Euro.

Mit dieser neuerlichen Preisanpassung liegt die Energie Steiermark unter den österreichischen Landes-Energieunternehmen im günstigen vorderen Feld.

„Gleichzeitig mit dieser erfreulichen Senkung wollen wir für unsere Kunden aber auch ein bewusstes Zeichen in Sachen Energiesparen und Nachhaltigkeit setzen“, so Purrer, „deshalb starten wir in den kommenden Wochen zusätzlich eine neue Offensive, die bei einem Tausch der Heizungsanlage zusätzlich bis zu 600 Euro Bonus bringt“.

Energie Steiermark AG
Mag. (FH) Urs Harnik-Lauris
Leiter Konzernkommunikation
Tel.: +43 (316) 9000 5926, Mobil: +43 (664) 180 1780