XGEM präsentiert Crosscall Outdoorhandys: robust, performant, lange Akkulaufzeit, smart

Wasserdichte und stoßfeste Smartphones vom französischen Outdoor-Spezialisten erstmals in Österreich verfügbar

Wien (OTS) - Egal ob auf Reisen, Bergtouren, Segeltörns oder Camping-Trips, das Smartphone ist längst ständiger Begleiter in allen Lebenslagen. Alleine in Europa nutzen 100 Millionen Menschen ihr Smartphone bei sportlichen Aktivitäten. Rund 83 Prozent wünschen sich ein verlässliches Gerät, das staub- und wasserdicht sowie stoß- und sturzfest ist. Für 46 Prozent ist eine lange Akkulaufzeit besonders wichtig.

Für diese Anforderungen hat der französische Outdoor-Spezialist Crosscall Mobiltelefone entwickelt, die auch extremen Belastungen standhalten und trotzdem mit voller Funktionalität und trendigem Design überzeugen.

Crosscall Trekker-X2: das ideale Smartphone für Reisen, Abenteuer oder Sport

Das Flaggschiffmodell Trekker-X2 verfügt über ein großes 5-Zoll-HD-Display aus verstärktem Dragontrail-Glas mit Wet-Touch-Technologie. Damit ist die Bedienung auch mit nassen Fingern kein Problem. Das 4G-fähige Smartphone entspricht der internationalen Schutzklasse IP67 für Staub- und Wasserdichtheit, es kann problemlos 30 Minuten bis zu einem Meter tief unter Wasser bleiben, ohne dass die Funktion beeinträchtigt wird.

Ein Highlight des Trekker-X2 ist die integrierte Kamera mit einer Auflösung von 13 Megapixel, die darauf ausgelegt ist, die aufregendsten Momente in gestochen scharfer Qualität festzuhalten. Sie verfügt über 6-fach-Zoom mit Autofokus, Blitz und Full-HD-Videofunktion. Zudem ist noch eine Frontkamera mit 2 Megapixel Auflösung eingebaut.

Das Trekker-X2 unterstützt 2G, 3G und 4G, NFC, WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 LE und USB OTG. Dank integriertem Modul für A-GPS und Glonass funktioniert es auch als Outdoor-Navigationsgerät, das den besten Lösungen am Markt ebenbürtig ist. Die besonders lange Akkulaufzeit von bis zu 37 Stunden im Gesprächsmodus und bis zu 25 Tagen im Standby-Modus macht das Trekker-X2 zum idealen Begleiter für kurze und lange Reisen, herausfordernde Segeltörns, entspannte Camping-Trips oder ausgedehnte Bergtouren.

Neben dem Trekker-X2 umfasst die aktuelle Reihe von Crosscall Outdoorhandys mit dem Trekker-M1, dem Trekker-S1 und dem Odyssey-S1 drei weitere Android-Smartphones. Zusätzlich gibt es für Tastatur-Freunde die beiden Featurephones Shark-V2 und Spider-X1. Die wasserdichten und stoßfesten Handys des französischen Outdoor-Spezialisten sind seit kurzem erstmals in Österreich im Handel verfügbar.

Redaktionshinweise

Datenblätter und Produktfotos: https://www.dropbox.com/sh/hwqbzdziz2dnp8w/AAAKqdCct0Pgxxj7oXuKOhtFa

Bildquelle: XGEM, Abdruck honorarfrei

Verfügbarkeit: ab sofort im Handel

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise in Euro:

Smartphones
Trekker-X2: 439,99
Trekker-M1: 439,99
Trekker-S1: 359,99
Odyssey-S1: 279,99

Featurephones
Shark-V2: 99,99
Spider-X1: 69,99

Über Crosscall

Creator of the outdoor mobile technology market, CROSSCALL offers tough, waterproof mobile phones and smartphones, with long-lasting batteries. The brand is led by a passionate team which designs products which are perfectly suited to difficult and unpredictable environments (water, rain, wind, humidity, dust, shock ...) encountered by sports people and field professionals. With over 700,000 units sold, an annual turnover of € 17M, and with 12,000 sales outlets across Europe, the French company, based in Aix-en-Provence, was recently rewarded by Deloitte for its 2.197% growth over 4 years. www.crosscall.com #actionphone #crosscall

Über XGEM

XGEM ist ein globales Unternehmen, das Unterhaltungselektronik für die Bildgebung, Telekommunikation und Audio, wie z.B. Projektoren, Set-Top Boxen, Telefone, Kopfhörer, Outdoor Zubehör etc. entwickelt und vertreibt. Das Produktportfolio umfasst hauseigene und qualitativ hochwertige Fremdmarken. XGEM gehört zur Xtrementerprise Group, und kreiert, verkauft und promoted Unterhaltungselektronik und Extremsport-Zubehör. XGEM hat weltweit 17 Standorte.

Mag. Matthias Noë
bettertogether GmbH
m.noe@bettertogether.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BTT0001