Kern und Niedermühlbichler gratulieren neuer Geschäftsführerin der SPÖ OÖ Bettina Stadlbauer

Langjährige National- und Gemeinderätin sowie SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin ist erste Frau an der Spitze der SPÖ-OÖ-Landesgeschäftsstelle

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Bundesparteivorsitzender, Bundeskanzler Christian Kern und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler gratulieren der neuen Landesgeschäftsführerin der SPÖ Oberösterreich Bettina Stadlbauer herzlich. „Mit Bettina Stadlbauer steht eine überaus erfahrene und versierte Politikerin an der Spitze der Landesgeschäftsstelle der SPÖ Oberösterreich. Nach der ersten Vorsitzenden der oberösterreichischen Landespartei Birgit Gerstorfer hat nun auch die Landesgeschäftsstelle erstmals eine Frau an oberster Stelle“, sagen Kern und Niedermühlbichler am Montag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. ****

Besonders erfreulich sei, „dass damit erstmals in einer SPÖ-Landesparteiorganisation Parteivorsitz und Landesgeschäftsführung unter weiblicher Führung stehen“, so der SPÖ-Parteivorsitzende. Als langjährige SPÖ-Nationalratsabgeordnete, Linzer Gemeinderätin und SPÖ-Bundesfrauengeschäftsführerin hat Stadlbauer große politische Erfahrung sowohl auf Bundes- als auch auf Gemeindeebene. „Ich bin davon überzeugt, dass Bettina auch ihre neuen Aufgaben auf Landesebene mit Bravour erfüllen wird“, betont der SPÖ-Bundesgeschäftsführer.

Beide Politiker wünschen Bettina Stadlbauer für ihre neue Funktion „das Allerbeste“, sichern ihre „volle Unterstützung“ zu und sprechen den scheidenden Landesgeschäftsführern Peter Binder und Roland Schwandner ihren Dank für ihre verdienstvolle Arbeit in der SPÖ OÖ aus. (Schluss) bj/mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
01/53427-275