Erste Hilfe am Arbeitsplatz: 3. Auflage „Praxishandbuch Erste Hilfe“

Der TÜV AUSTRIA Fachverlag veröffentlicht die bereits 3. Auflage des Standardwerks „Praxishandbuch Erste Hilfe“ mit detaillierten Praxisbeispielen aus der Arbeitswelt.

Wien (OTS) - Erste Hilfe ist eine moralische und gesetzliche Verpflichtung im Alltag und Berufsleben: „In Notsituationen richtig reagieren zu können, verlangt Kenntnisse und Fähigkeiten, die TÜV AUSTRIA mit diesem Handbuch auffrischen und weitergeben möchte“, erklärt Hellfried Matzik, der als Leiter des TÜV AUSTRIA Sicherheitszentrums auf Jahrzehnte an Erfahrung im Bereich Sicherheit am Arbeitsplatz zurückblickt.

Erste Hilfe am Arbeitsplatz ist für jeden Betrieb ein Thema. Werden die Maßnahmen richtig und rechtzeitig gesetzt, so können Leben gerettet werden.

In der 3. Auflage werden alle häufig vorkommenden Notfälle erklärt und die zusammenhängenden Erste-Hilfe-Maßnahmen detailliert beschrieben. In klaren Schritten durchläuft das Handbuch das korrekte Vorgehen und widmet den durch Erkrankungen hervorgerufenen und traumatologischen Notfällen eigene Kapitel, von Asthma und Epilepsie über Allergien und Vergiftungen bis zu Schlaganfällen, Herzinfarkten und Wirbelsäulenverletzungen.

Erörterungen zur Rettung aus einem Fahrzeug, zur psychischen Betreuung, zu speziellen Gefahrensituationen am Arbeitsplatz und zur richtigen Wartung des Verbandskastens runden die Fachpublikation ab.

So bietet der TÜV AUSTRIA Fachverlag mit der 3. Auflage des „Praxishandbuch Erste Hilfe“ Kleinunternehmen, wie auch Industriebetrieben, eine gesamtheitliche Präsentation des Themas „Erste Hilfe am Arbeitsplatz“.

Kurt Nistler, Mag. Dr. Christine Pomikal, Gerhard Kubiczek, Ing. Franz Strobl, MMag. Daniela Blüml, MSc
Praxishandbuch Erste Hilfe, 3. Auflage
Erschienen im TÜV AUSTRIA Fachverlag
ISBN: 978-3-901942-64-8
96 Seiten, A5
Preis: € 22,00 (zzgl. USt.: € 2,20)

Information und Bestellung:

Blick ins Buch

Kurse „Arbeitssicherheit & Sicherheitstechnik“

TÜV AUSTRIA Sicherheitstechnisches Zentrum
www.tuv.at/stz

Über die TÜV AUSTRIA Akademie:

Die TÜV AUSTRIA Akademie ist das Bildungsinstitut der TÜV AUSTRIA Gruppe. Schwerpunkte sind die Durchführung von qualifizierten Lehrgängen und Seminaren sowie die Herausgabe von Fachpublikationen in den Bereichen Sicherheit, Technik, Umwelt und Qualität.

In den Bildungsveranstaltungen und Publikationen setzt die TÜV AUSTRIA Akademie auf Aktualität und Praxisorientierung. Dies garantiert das Referent/innenteam mit Expert /innen und Praktiker/innen aus allen Bereichen der TÜV AUSTRIA Gruppe sowie aus renommierten Betrieben und Institutionen.
Im Jahr 2016 wählte das Industriemagazin die TÜV AUSTRIA Akademie zum dritten Mal in Folge zur Nummer 1 der Seminaranbieter in der Kategorie Fertigung & Produktion.

Mag. Beatrix Nowotny
TÜV AUSTRIA AKADEMIE GMBH
Gutheil-Schoder-Gasse 7a
E-Mail: verlag@tuv.at