Künstlerische Porträts an Gewinnerfamilien überreicht

LR Schwarz: Kombination aus Erfahrungsschatz Älterer und Anwendung moderner Techniken Jüngerer gelungen angewandt

St. Pölten (OTS/NLK) - Drei Familien bekamen in der vergangenen Woche von Familien-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz ganz besondere Preise überreicht: Sie erhielten je ein gemaltes Familienporträt, das sie sich Mitte Mai bei der „Mittendrin im Leben“-Generationen-Schnitzeljagd beim NÖ Familienfest auf der Schallaburg erspielt hatten. Über die angefertigten Unikate in Form von Ölbildern freuen sich Familie Hofbauer aus Purgstall, Familie Haider aus Weiten und Familie Altenburger aus Pottenbrunn.

Landesrätin Schwarz erinnerte bei der Übergabe: „Das Besondere bei der ‚Mittendrin im Leben‘-Generationen-Schnitzeljagd war die bewusste Integration des generationenübergreifenden Gedankens in das Spiel. Aufgabe war es für Alt und Jung, knifflige Fragen mittels Erfahrungsschatz und moderner Techniken zu beantworten. Die drei Gewinnerfamilien sind der beste Beweis dafür, dass man mit dem gesammelten Wissen und Geschick aller Altersgruppen unschlagbar ist. Für ihre intergenerationale Leistung erhalten sie heute sehr persönliche Andenken an die gemeinsam verbrachte Familienzeit auf der Schallaburg.“

Nähere Informationen: Büro LR Schwarz, Mag. (FH) Dieter Kraus, Telefon 02742/9005-12655, e-mail dieter.kraus@noel.gv.at.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
02742/9005-12163
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0003