Heute: Patti Smith bei der Volkshilfe Nacht gegen Armut – das Benefizkonzert

Godmother of Punk in der Wiener Arena für den guten Zweck

Wien (OTS) - Jährlich veranstaltet die Volkshilfe Österreich das größte Benefizevent gegen Armut in Österreich: Die "Nacht gegen Armut". Erich Fenninger, Direktor der Volkshilfe Österreich, freut sich sehr auf das heute Abend stattfindende mittlerweile legendäre Benefizkonzert: „Gemeinsam mit Nova Music ist es uns gelungen, die großartige Poetin und Musikerin Patti Smith für ein Open-Air-Konzert zu gewinnen. In der Wiener Arena wird sie heute für eine ganz besondere Stimmung im Publikum sorgen. Denn die ‚Godmother of Punk‘ ist bekannt dafür, ihrem Song „People have the power“ auch im realen Leben Bedeutung zu geben. Wir freuen uns sehr, dass sie uns beim Kampf gegen Armut in Österreich unterstützt“.

Spendentickets (42,90 Euro) sind noch auf www.musicticket.at und bei oeticket (www.oeticket.com; Tel: 01/96096) sowie in der Arena Wien (Baumgasse 80, 1030 Wien), unter der Telefonnummer 01/7988595 oder auf www.arena.co.at erhältlich.

Hilfe, die ankommt

Die Nacht gegen Armut ist Teil der Aktivitäten der Spendenkampagne gegen Armut in Österreich. Mit dem Reinerlös unterstützt die Volkshilfe Menschen in Österreich, die in akuter Armut leben -vorrangig kranke oder benachteiligte Kinder, alleinerziehende Mütter und Väter sowie kinderreiche Familien.

Die Volkshilfe dankt Nova Music für die langfristige Kooperation sowie der Stadt Wien für die Unterstützung. Die Nacht gegen Armut ist Teil der Armutskampagne der Volkshilfe, die vom Wiener Städtischen Versicherungsverein, Bank Austria, T-Mobile Austria, media.at Agenturgruppe und Gewista unterstützt wird.

Volkshilfe Österreich
Melanie Rami, MA