Bezirksblätter-Redakteurin unter den Besten 30 unter 30

Die Pongauer Redakteurin Julia Baumgärtner überzeugt durch Engagement im Lokaljournalismus

Salzburg (OTS) - Bei der diesjährigen Wahl der Besten 30 unter 30 des Österreichischen „Journalist” strahlt die Redaktionsleiterin der Bezirksblätter Pongau – Julia Baumgärtner – von einem der Fotos.

Seit 2009 ist Julia bereits im Dienste des Lokaljournalismus im Bezirk Pongau unterwegs und recherchiert und schreibt ihre eigenen Stories. Die 29-Jährige fühlt sich im Lokaljournalismus daheim und ist auch privat tief in der Region verwurzelt. Durch ihr hohes Engagement wurde sie 2011 leitende Redakteurin der Bezirksblätter Pongau, derzeit studiert die 29-Jährige neben ihrem Beruf Germanistik auf Master. Begeisterung findet Julia auch für Online-, TV- und Videojournalismus und zeichnet sich auch dadurch als besonderes journalistisches Talent aus.

Bezirksblätter-Geschäftsführer Michael Kretz: „Das gesamte Team der Bezirksblätter Salzburg und ich sind sehr stolz auf diese öffentliche Anerkennung. Julia ist eine kompetente Journalistin der Jetztzeit, die mit viel Herzblut für ihren Beruf tagtäglich tolle Geschichten für unsere Leserinnen uns Leser liefert.”

Die Bezirksblätter Salzburg, eine Marke der RMA, erscheinen wöchentlich mit sieben Regionalausgaben.

RMA – Regionalmedien Austria AG:

Die RMA AG steht österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen und vereint unter ihrem Dach insgesamt 129 Zeitungen der Marken bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, meine WOCHE Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner Bezirksrundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie acht Zeitungen der Kärntner Regionalmedien und den Grazer. Im digitalen Bereich bieten die Portale meinbezirk.at und grazer.at lokale und regionale Inhalte. Ergänzend dazu stellt die RMA mit der Mini Med Veranstaltungsreihe, dem Magazin Hausarzt und gesund.at umfangreiche Gesundheitsinformationen zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Bezirksblätter Salzburg: www.meinbezirk.at/salzburg
Regionalmedien Austria AG: www.regionalmedien.at

Bezirksblätter Salzburg
Mag. Stefanie Schenker
Chefredakteurin
M +43/664/80 666 4650

sschenker@bezirksblaetter.com
www.meinbezirk.at/salzburg

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | REG0001