Internationaler Investorentag der LVenture Group: Portfolio-Startups gehen nach Berlin

Rom (ots/PRNewswire) - Die Veranstaltung, die vom führenden italienischen VC-Unternehmen LVenture Group organisiert und von Rainmaking Loft Berlin ausgerichtet wird, war eine Gelegenheit, Synergien in der europäischen Startup-Szene zu fördern

Der Internationale Investorentag der LVenture Group (http://www.lventuregroup.com/) (LVG), das öffentlich gelistete Venture-Capital-Unternehmen, das den führenden italienischen Startup-Beschleuniger LUISS ENLABS (http://www.luissenlabs.com/) führt, fand gestern im Rainmaking Loft Berlin
(http://www.rainmakingloft.com/berlin/welcome) (RML) statt. Die
Veranstaltung folgt einer Partnerschaft (http://lventuregroup.com/par tnership-with-rainmaking-loft-lvgs-startups-go-to-berlin/?lang=en) zwischen LVG und RML, die im Januar unterzeichnet wurde, und war eine Gelegenheit, der Berliner Szene einen der großen Akteure im italienischen Startup-Ökosystem zu präsentieren.

Die LVenture Group präsentierte vier Startups, die diesen Monat das Beschleunigungsprogramm von LUISS ENLABS abgeschlossen haben, gefolgt von vier führenden Portfolio-Unternehmen in der Series-A-Phase.

Es gab außerdem eine Präsentation des Startups Noisli (http://luissen labs.us7.list-manage.com/track/click?u=58c7563ce32685c95d755582e&id=3 8a94a8e07&e=f0d7dcbd89) im Rainmaking Loft und einen Vortrag von Barbod Namini (http://luissenlabs.us7.list-manage2.com/track/click?u= 58c7563ce32685c95d755582e&id=0ad9aba32a&e=f0d7dcbd89) von Holtzbrinck Ventures.

"Mit seinem lebhaften Startup-Ökosystem ist Berlin entscheidend für unsere Aktivitäten und diejenigen von Portfolio-Startups, eines unserer wichtigsten Ziele. Wir haben uns gefreut, mehr als einhundert Vertreter von einigen der wichtigsten Stakeholders in der europäischen VC-Szene auf der Veranstaltung zu haben", sagte Luigi Capello, CEO der LVenture Group. "Es war eine tolle Gelegenheit, um Synergien in der europäischen Startup-Szene zu fördern."

LVenture Group ist eine Holdinggesellschaft, die im MTA der italienischen Börse eingetragen ist und im Bereich Venture Capital mit einer internationalen Perspektive operiert. LVenture Group investiert in Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial im Bereich digitale Technologien in den folgenden Segmenten:

• Micro Seed: Investition von begrenzten Finanzmitteln in Startups, die am Beschleunigungsprogramm "The Startup Factory" von LUISS ENLABS teilnehmen;
  • Seed: Investition in Startups in fortgeschritteneren Wachstumsphasen, um Produktentwicklung und Markteintritt zu unterstützen.

PRESSEMAPPE HERUNTERLADEN bit.ly/PressKitLVentureGroup
(http://bit.ly/PressKitLVentureGroup)

External Relations Manager Bianca Santillo | +393478846872 | bianca.santillo@lventuregroup.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0007