Pressekonferenz: Mit einem Klick zur Wiener Landwirtschaft

Neue App zeigt die Vielfalt der Wiener Landwirtschaft

Wien (OTS) - Zum Höhepunkt der Gemüse- und Zierpflanzensaison präsentiert die Landwirtschaftskammer Wien eine neue mobile App, die den Wiener Konsumenten den Weg zu den regionalen Produkten erleichtert. Mit einer Umkreissuche werden Ab-Hof-Verkauf, Marktstände, Feinkostläden oder der nächste Heurige in der Umgebung angezeigt. Wo kann ich Honig direkt beim Imker kaufen, Selbsternteparzellen anlegen oder Veranstaltungen von Winzern besuchen? - All diese Infos finden sich in der neuen kostenlosen App, die bei einer Pressekonferenz am 12. Juli 2016 vorgestellt wird.

Als Gesprächspartner stehen Mag.a Ulli Sima, Wiener Umweltstadträtin, Ök.-Rat. Ing. Franz Windisch, Präsident der Landwirtschaftskammer Wien und Ing. Robert Fitzthum, Kammerdirektor der Landwirtschaftskammer Wien zur Verfügung.

Zeit: Dienstag, 12. Juli 2016 um 11 Uhr

Ort: Landwirtschaftskammer Wien, Gumpendorfer Straße 15, 1060 Wien.

Kontakt und Anmeldung: Mag. Natalie Weiß Tel.-Nr. 01/5879528-31, Mobil: 0664/6025911131, E-Mail: natalie.weiss@lk-wien.at.
(Schluss)

Pressekonferenz: Mit einem Klick zur Wiener Landwirtschaft