Kurt Hausmann neuer Niederlassungsleiter bei Aon in Salzburg

Wien (OTS) - Aon Risk Solutions Austria überträgt die Leitung seiner Salzburger Niederlassung an Kurt Hausmann (45) und setzt damit den Kurs der konsequenten Ausrichtung am Kunden fort. Der gebürtige Salzburger übernimmt seine neue Funktion mit 1. Juli 2016.

„Mit Kurt Hausmann konnten wir einen ausgewiesenen Branchenexperten für Aon gewinnen, der langjährige Führungserfahrung bei großen Makler- und Versicherungsgesellschaften mitbringt und darüber hinaus auch bestens mit der Kundensicht vertraut ist. Eine Kombination an Erfahrungen, die für diese wichtige Position besonders wertvoll ist.“, freut sich Michael Kleiter-Bingel, CEO von Aon Risk Solutions Austria, und ergänzt: „Durch seine hervorragende regionale Vernetzung wird er unser Team in Salzburg noch stärker positionieren.“

Nach mehr als 10 Jahren in Managementfunktionen in der Versicherungsbranche wechselte Kurt Hausmann auf die Kundenseite und leitete zuletzt das internationale Versicherungsprogramm einer weltweit tätigen Industriegruppe. Hausmann zu seiner neuen Herausforderung bei Aon: „Die letzten Jahre als Versicherungskunde haben mich noch besser verstehen lassen, worauf es Kunden bei Versicherungsentscheidungen ankommt. Ich freue mich sehr darauf, auch diese Erfahrungen in meine neue Tätigkeit einbringen zu können.“

Über Aon

Aon ist der weltweit führende Berater für Risikomanagement und Versicherungslösungen. Das Unternehmen beschäftigt heute 72.000 MitarbeiterInnen in 120 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von rund 12 Mrd. USD. Mit 240 Mitarbeitern an 6 Standorten in Österreich stellt sich Aon, gegründet 1927 als „Jauch und Hübner“, individuell auf die vielschichtigen Anforderungen regionaler Kunden ein. Das internationale Know-how, in Verbindung mit lokaler Präsenz und Verankerung, bringt den entscheidenden Mehrwert für Kunden. Mit der Erfahrung aus rund 90 Jahren Branchenführerschaft entwickelt Aon Austria robuste Entscheidungsmodelle und moderne Risikolösungen.

Weiterführende Informationen unter:
www.aon-austria.at
www.aon.com
Karriere bei Aon: http://www.aon.com/austria/about-aon/careers.jsp

Mag. Karin Kafesie
Leitung Unternehmenskommunikation & Marketing
Aon Risk Solutions Austria
E-Mail: karin.kafesie@aon-austria.at
Tel.: +43 5 7800 - 308

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AON0001