PRODUKTRÜCKRUF: Manner Rumtrüffelcreme Herzen 300g

Spuren von Sesam: Manner ruft „Manner Rumtrüffelcreme Herzen 300g“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 19.10.2016 und 20.10.2016 zurück.

Wien (OTS) - Manner ruft „Manner Rumtrüffelcreme Herzen 300g“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum 19.10.2016 und 20.10.2016 im Sinne des vorsorglichen Verbraucherschutzes zurück. Im Zuge von Produktuntersuchungen wurden in diesen beiden Chargen Spuren von Sesam im Produkt gefunden. Dies kann bei Personen mit einer Allergie auf Sesam möglicherweise zu allergischen oder Unverträglichkeits-Reaktionen führen. Daher sind die folgenden Produkte für diese Personen nicht für den Verzehr geeignet:

„Manner Rumtrüffelcreme Herzen 300g“

Mindesthaltbarkeitsdatum 19.10.2016 und Chargennummer L15885292 und

Mindesthaltbarkeitsdatum 20.10.2016 und Chargennummer L15885293.

Konsumenten ohne Unverträglichkeit auf Sesam können das Produkt uneingeschränkt konsumieren.

Produkte aus den betroffenen Chargen werden für den Verkauf gesperrt. Manner bittet Konsumenten, die allergisch gegen Sesam sind und ein Produkt mit oben angeführten Daten gekauft haben, diese am Postweg (mit Angabe der Absenderadresse) an das Manner Konsumentenservice zu retournieren. Selbstverständlich erhalten unsere Konsumenten auch ohne Kaufbeleg ein neues Produkt.

ADRESSE:

Josef Manner & Comp. AG

Konsumentenservice

Wilhelminenstraße 6

1171 Wien

Lebensmittelsicherheit und Produktqualität stehen im Zentrum unseres Handelns und die Sicherheit der Konsumenten hat bei Manner oberste Priorität. Manner entschuldigt sich daher bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei Fragen zum Thema steht das Manner-Konsumentenservice Team von Mo-Do 8-18 Uhr, Freitag 8-13:30 Uhr unter der Telefonnummer 01/48822-0 oder per Email team@manner.com zur Verfügung.

Josef Manner & Comp. AG
Mag. Karin Steinhart MAS
k.steinhart@manner.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MNR0001