VHS Wien: VHS Kindersommerakademien

Gemeinsames Lernen bei Sport, Spiel, Wissenschaft, Kultur, Musik und Kreativität

Wien (OTS) - Seit Sommer 2010 wurden bis dato 15 Kindersommerakademien mit über 270 Kindern durchgeführt. Im Sommer 2016 bietet die VHS Wien in Kooperation mit den Kinderfreunden Wien acht Sommerprogramme an Standorten in ganz Wien an. Für jede Ferienwoche ein anderer Themenschwerpunkt. Im Fokus der Kindersommerakademien steht der Spaß am gemeinsamen Lernen. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet Sport, Spiel, Wissenschaft, Kultur, Musik und Kreativität. Die Kinder erhalten spannende und wertvolle Eindrücke in die verschiedensten Themenbereiche. Jedes Kind hat besondere Talente und Interessen. Die Sommerakademien bieten jeweils eine Woche lang die Möglichkeit, diese zu fördern bzw. zu entdecken. In einem zwanglosen Ambiente lässt sich gemeinsam mit Gleichgesinnten und Gleichaltrigen Spaß haben und der Wissensdurst wird bei pädagogisch wertvollem Programm gestillt. Vier Akademien sind bereits ausgebucht, bei den folgenden gibt es noch Plätze.

Factbox: Die Kindersommerakademien im Überblick

Ob Sonne oder Regen, die Ferien werden bunt! - Malen, Zeichnen, plastisches Gestalten für Kinder Termin: 04. – 08. Juli 2016 Ort: Die Kunst VHS, Lazarettgasse 27, 1090 Wien Alter: 6 – 10 Jahre Check 5 and Move Termin: 08. – 12. August 2016 Ort: VHS Favoriten, Arthaberplatz 18, 1100 Wien Alter: 8 – 12 Jahre Kinder machen Nachrichten für TV und Zeitung Termin: 22. – 26. August 2016 Ort: VHS Mariahilf, Neubau, Josefstadt, Kursort: Damböckgasse 4, 1060 Alter: 8 – 12 Jahre Kinder, macht (k)EIN Theater! Termin: 29. August – 02. September 2016 Ort: VHS Großjedlersdorf, Siemensstraße 17, 1210 Wien Alter: 8 – 12 Jahre

Preis: 205,- Euro /pro Woche/Kind inkl. Mittagessen, Jause, Betreuung, Programm, pädagogisches Material. Betreuung von 8:00-17:00 Uhr, Programm von Montag bis Freitag von 09:00-16:00 Uhr. Am Freitag ist als Highlight der Woche eine Abschlussaufführung bzw. –präsentation geplant.
Anmeldungen direkt über www.wien.kinderfreunde.at, Telefon: 01/401 25-60

Weitere Informationen auf www.vhs.at/kindersommerakademie bzw. telefonisch am VHS Bildungstelefon unter 01/893 0083. (Schluss)

Mag.a Daniela Lehenbauer
Mediensprecherin VHS Wien