Salzburg AG: Leonhard Schitter als Vorstand bestätigt

Vom Energieversorger zum Full-Service Dienstleister

Salzburg (OTS) - Leonhard Schitter wurde heute Vormittag, 28. Juni 2016, vom Aufsichtsrat der Salzburg AG als Vorstandssprecher für weitere fünf Jahre bestätigt. Energiewende und Digitalisierung sind die großen Herausforderungen für das Unternehmen. In Zukunft stehen Vertrieb, Customer Care, Digitalisierungskompetenz und Innovation im Mittelpunkt.

„Energiewirtschaftlich gesehen waren die vergangenen Jahre von besonderen Herausforderungen für die Salzburg AG geprägt. Die gesamte Energiewirtschaft befindet sich im Wandel, die Preise stehen massiv unter Druck“, sagt Christian Struber; Vorsitzender des Aufsichtsrates der Salzburg AG und setzt fort: „Die Salzburg AG ist ein sehr innovatives Unternehmen. Leonhard Schitter hat in den letzten fünf Jahren das Unternehmen äußerst erfolgreich geführt und weiterentwickelt. Die Unternehmenszahlen zeigen das. Es ist daher selbstverständlich, dass er als bester Kandidat heute vom Aufsichtsrat für die nächsten fünf Jahre bestätigt wurde.“

Kundenorientierte Produkte, Digitalisierungskompetenz und Innovation „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen des Aufsichtsrates“, sagt Leonhard Schitter; Vorstandssprecher der Salzburg AG und setzt fort: „Bereits seit Jahresanfang arbeiten wir an der strategischen und kundenorientierten Weiterentwicklung der Salzburg AG. Dabei setzen wir auf zentrale Handlungsfelder wie einen starken Vertrieb, der alle Produkte für unsere Kunden bündelt und ein zentrales Kundenservice. Wir werden Innovationen intern und extern vorantreiben und die Bündelung und den Ausbau unserer Digitalisierungskompetenz forcieren. So werden wir zum Beispiel in Zukunft verstärkt Systemlösungen für Privatkunden anbieten.“

Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Horst Ebner setzt Leonhard Schitter damit auf Full-Service für alle Kunden. „In Arbeitsgruppen wurden zahlreiche und vor allem kreative Ideen entwickelt. Manche davon werden jetzt im Sinne unserer Kunden kontinuierlich weiterentwickelt“, ergänzt Horst Ebner; Vorstand Salzburg AG und sagt abschließend: „Ich freue mich sehr auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Leonhard Schitter.“

Salzburg AG, Pressesprecherin Mag. Daniela Kinz
Tel. 0662/8884-2800, pr@salzburg-ag.at, www.salzburg-ag.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SAG0001