Centrice Real Estate GmbH – Acquisition by Lone Star Affiliate

Klagenfurt am Wörthersee/Wien (OTS) - Die HETA ASSET RESOLUTION AG („HETA“) und ihre Tochtergesellschaft CEDRUS Handels- und Beteiligungs GmbH geben bekannt, dass der Verkauf von 100 % der Anteile an der Centrice Real Estate GmbH („Centrice“) sowie aller damit verbundenen Finanzierungslinien mit heutigem Tag erfolgreich abgeschlossen wurde. Käufer sind Tochterunternehmen des Lone Star Real Estate Fund IV (U.S.), L.P. und Lone Star Real Estate Fund IV (Bermuda), L.P.

Centrice besitzt und managed Gewerbe-Immobilien in Südosteuropa. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wien und verfügt über Regionalbüros in Ljubljana, Zagreb und Belgrad. Das Portfolio umfasst 31 Retail- und Büro-Immobilien in Slowenien (23), Kroatien (5), Bosnien-Herzegowina (1), Mazedonien (1) und Serbien (1) mit einer Gesamt-Mietfläche von 339.213 m2.

Der Verkauf erfolgte in einem offenen, transparenten und diskriminierungsfreien internationalen Ausschreibungsverfahren.

Die HETA wurde im Verkaufsprozess von Citigroup Global Markets Limited sowie Eisenberger & Herzog Rechtsanwalts GmbH begleitet.

HETA ASSET RESOLUTION AG
Alfred Autischer
Tel.: + 43 (0) 664 / 8844 64 20

Communication Management