BETTERHOMES Schweiz feiert die 10'000ste Vermittlung nach 10 Jahren (FOTO)

Zürich (ots) -

  • 10'000 Vermittlungen nach 10 Jahren - BETTERHOMES erreicht wichtigen Meilenstein.
  • Basis des erfolgreichen Geschäftsmodells ist die innovative Kombination aus IT und Direktvertrieb.
  • Trotz zunehmend schwierigem Marktumfeld baut das Unternehmen seinen Erfolg weiter aus.

«Ein wichtiger Meilenstein ist geschafft», freut sich Cyrill Lanz, Gründer und CEO von BETTERHOMES. «Wir haben im Jubiläumsjahr die Schallmauer von 10'000 Vermittlungen durchbrochen und sind damit wohl der erste eigenständige Immobilienmakler in der Schweiz, der dies nach 10 Jahren geschafft hat! Dies beweist eindrücklich, dass sich unser Geschäftsmodell der «Immobilienfairmittlung» nachhaltig erfolgreich am Markt etabliert hat.»

Bereits im Herbst 2005 gründete Cyrill Lanz die BETTERHOMES AG und verwirklichte damit seine Vision, möglichst vielen Menschen ein besseres Zuhause zu vermitteln. Immobilienanbieter sollten von einer Maklerdienstleistung profitieren, die mit Kundennähe sowie dem besten Preis-Leistungsverhältnis überzeugt, Immobiliensuchende sollten aus einem möglichst breiten und attraktiven Immobilienangebot wählen können. Statt auf Franchising oder Immobilienshops setzte Cyrill Lanz für die Umsetzung seiner Geschäftsidee auf die innovative Kombination aus IT und Direktvertrieb. Er erkannte frühzeitig den Stellenwert des Vertriebs- und Suchkanals Internet - der durch die zunehmende Digitalisierung Anfang der 2'000er-Jahre entstand - und kombinierte diesen mit dem Aufbau einer eigenen Direktvertriebsorganisation mit mobilen Maklern vor Ort. Auf diese Weise konnte er kostengünstig eine maximale Reichweite für die effiziente und effektive Immobilienvermarktung erzielen und gleichzeitig Immobilienanbietern und - suchenden Kundennähe, Marktkenntnis und Verhandlungsstärke bieten.

Die Erfolgsgeschichte von BETTERHOMES gibt ihm recht: Auch in einem seit 2012 schwieriger werdenden Marktumfeld mit zunehmender Regulierung wuchs und wächst das Unternehmen weiter, was Cyrill Lanz wie folgt begründet: «BETTERHOMES überzeugt mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis einer Maklerdienstleistung sowie mit einem breiten und attraktiven Immobilienangebot in den Segmenten Kauf und Miete. Dies macht uns unabhängig von Boomphasen; für uns gilt:
gewohnt wird immer!»

Und wie sieht der Plan aus für die nächsten 10 Jahre aus? «Wir wollen unser Immobilienangebot im Schweizer Heimmarkt weiter ausbauen und die Internationalisierung von BETTERHOMES vorantreiben. Österreich und Deutschland waren erst der Anfang - es gibt noch viel ungenutztes Potenzial!»

Über BETTERHOMES:

BETTERHOMES steht für Erfolg in der Immobilienvermittlung zu fairen Konditionen und ist gemessen an seinen aktuell über 2'700 Immobilienangeboten der grösste eigenständige Immobilienmakler in der Schweiz. Die Makler-Kette, mit Service-Zentrale in Zürich, wurde im Herbst 2005 gegründet und ist ebenfalls erfolgreich in den Märkten Österreich und Deutschland tätig. Das Unternehmen ist auf die Vermittlung von vorwiegend privatem Wohneigentum spezialisiert. Mehr Informationen zu BETTERHOMES finden Sie auf:
www.betterhomes-international.com sowie auf unseren Länderseiten:
www.betterhomes.ch, www.betterhomes.at und www.betterhomes.de.

Bildmaterial:

Logos in druckfähiger Auflösung stehen unter www.betterhomes-international.com zur Verfügung.

Rückfragen & Kontakt:

Für die Beantwortung von Fragen wenden Sie sich bitte an die BETTERHOMES AG, Service-Zentrale, Frau Friederike Arik, Leiterin Marketing / Kommunikation, Telefon +41 55 533 08 06, friederike.arik@betterhomes-international.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NCH0003