Informationsveranstaltung „Konsultationsprozess zum Grünbuch für eine integrierte Energie- und Klimastrategie“

Termin: 5.7.2016, 13-18 Uhr, Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien; Website: www.konsultation-energie-klima.at informiert über Konsultationsprozess

Wien (OTS) - Bei der Pariser Klimakonferenz haben sich erstmals 195 Staaten auf ein Klimaabkommen geeinigt. Österreich nimmt das Ergebnis ernst und erarbeitet eine integrierte Energie-und Klimastrategie. Die Diskussion darüber startet mit dem entsprechenden „Grünbuch“, gemeinsam erstellt von Wirtschaftsministerium und Umweltministerium in Zusammenarbeit mit dem Sozial- und Verkehrsministerium.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung am 5. Juli 2016 in Wien werden sowohl Informationen zum „Grünbuch“, als auch zum Ablauf des am Folgetag startenden öffentlichen Online-Konsultationsprozesses gegeben. Die Anmeldung ist ab sofort unter
www.konsultation-energie-klima.at möglich. Der mit dem „Grünbuch“ verbundene Beteiligungsprozess richtet sich sowohl an die interessierte Öffentlichkeit als auch an Expertinnen und Experten auf allen Ebenen.

Datum: 05.07.2016, 13:00 - 18:00 Uhr

Ort: Aula der Wissenschaften
Wollzeile 27a, 1010 Wien, Österreich

Url: www.konsultation-energie-klima.at