ORF SPORT + mit den Highlights vom Beachvolleyball-Turnier in Baden

Am 28. Juni im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Dienstag, dem 28. Juni 2016, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte vom Beachvolleyball-Turnier in Baden um 19.00 Uhr und vom Formel-1-Grand Prix Portugal 1984 um 20.15 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr und das „Funsport“-Magazin mit den coolsten Storys aus dem Fun- und Extremsport um 22.30 Uhr.

Gold bei den Herren beim Beachvolleyball-Turnier in Baden ging an Maciej Kosiak und Maciej Rudol. Die auf Rang zwei gesetzten Polen siegten im großen Badener Finale gegen die Norweger Bjarte Usken und Oivind Hordvik klar in zwei Sätzen (21:15, 21:15). Die Favoriten und Publikumslieblinge Xandi Huber und Robin Seidl verloren den Semifinalkrimi gegen die späteren Turniersieger im offenen Schlagabtausch im dritten Satz mit 25:27. Im kleinen Finale mussten sich die Kärntner gegen Michal Bryl und Kacper Kujawiak aus Polen beugen, die somit Bronze holten. Nach einem hochgradigen Damen-Finale nahmen die topgesetzten Nina Betschart und Tanja Hüberli die Goldmedaillen mit in die Schweiz. Silber ging an Rimke Braakman und Jolien Sinnema aus den Niederlanden. Bronze konnten sich deren Landesleute Nika Daalderop und Joy Stubbe sichern, Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig schrammen an einer Medaille vorbei und wurden Vierte.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 27. Juni, kurzfristige Programmänderungen möglich)