Fachverband Finanzdienstleister - Publikumswahl 2016: Wer wird Vermögensberater/-in des Jahres?

Kunden von Träger/-innen des Gütesiegels haben die Wahl – Mitzustimmen ist ab sofort möglich, das Voting auf www.wko.at/publikumswahl ist eröffnet

Wien (OTS) - Für alle Berufsangehörigen der Gewerblichen Vermögensberatung, die sich freiwillig den Standes- und Ausübungsregeln für die Gewerbliche Vermögensberatung und die Wertpapiervermittler verpflichtet haben, veranstaltet der Fachverband Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) auch heuer wieder eine Publikumswahl: Ab sofort sind die Kundinnen und Kunden dieses qualitätsorientierten Kreises von Finanzdienstleistern in ganz Österreich eingeladen, die besten Finanzberaterinnen und Finanzberater zu ermitteln.

Neu: Abstimmung findet erstmals online auf www.wko.at/publikumswahl statt

Neu ist, dass erstmals die Bewertung online auf www.wko.at/publikumswahl stattfindet. Bis 30. November 2016 gibt es die Möglichkeit, online zu voten. In unterschiedlichen Kategorien kann der jeweilige Berater bewertet werden. Alle Bewertungen werden anonymisiert, die Eintragungen am Portal werden jedoch vom Fachverband stichprobenartig geprüft. Deshalb müssen alle Bewertungen mit einer gültigen E-Mail-Adresse versehen sein.

Publikumswahl - Siegerehrung im Jänner 2017 in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien

Die Siegerinnen oder Sieger der Publikumswahl 2016 werden im Rahmen der Veranstaltung „Bildungs-Kick Off 2017“, die am 12. und 13. Jänner 2017 in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien stattfindet, geehrt.

Die Standesregeln und das Gütesiegel für Gewerbliche Vermögensberater/-innen

Wer den Kunden gegenüber das Bekenntnis zur besonderen Berufsethik und Kundenorientiertheit signalisieren will und sich diesen Regeln unterwirft, ist zum Tragen des Gütesiegels des Fachverbands Finanzdienstleister berechtigt. Mittlerweile haben sich 465 Berufsangehörige der Gewerblichen Vermögensberatung in ganz Österreich den Standes- und Ausübungsregeln verpflichtet. Hannes Dolzer, Obmann des Fachverbands Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), informiert: „Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg beim Wettbewerb.“

Wie findet man eine/-n Vermögensberater/-in mit Gütesiegel?

Wer einen Gewerblichen Vermögensberater mit Gütesiegel sucht, findet auf der Kunden-Website des Fachverbands Finanzdienstleister mit der Adresse www.wko.at/pro-kunden alle Träger/-innen des Gütesiegels gelistet. Die Sieger der Publikumswahl 2015 und 2014 sind ebenfalls dort zu finden. (PWK475/JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Fachverband Finanzdienstleister