WKÖ-Hochhauser gratuliert neuem LK-Generalsekretär Plank und setzt auf Fortsetzung der guten Zusammenarbeit in der Sozialpartnerschaft

Dank an den scheidenden LK-Generalsekretär August Astl für langjähriges konstruktives Wirken

Wien (OTS) - Wirtschaftskammer-Generalsekretärin Anna Maria Hochhauser gratuliert dem neuen Generalsekretär der Landwirtschaftskammer, Josef Plank, zu seiner Funktion: „Ich wünsche Josef Plank alles Gute und viel Erfolg in dieser spannenden Tätigkeit und ich freue mich auf eine gute und enge Zusammenarbeit in der Sozialpartnerschaft. Gerade die aktuellen Herausforderungen zeigen, dass Österreich starke und zukunftsorientierte Sozialpartner braucht, die Probleme offensiv managen. Gemeinsam können wir viel für Österreich erreichen.“

Dem scheidenden Generalsekretär August Astl spricht Hochhauser den Dank den Wirtschaft aus: „August Astl hat nicht nur dem Landwirtschafts-, sondern auch dem Wirtschaftsstandort Österreich große Dienste erwiesen. Ein besonderes Anliegen war ihm die Wahrung wettbewerbsfähiger Preise für ‚seine Bauern‘, für die er sich bis heute mit großen Engagement eingesetzt hat. Besondere Wertschätzung gilt ihm dafür, dass er die Ziele der Bauernschaft stets nachhaltig verfolgt hat – und seinen Verhandlungspartnern immer mit Respekt begegnet ist. Dafür ein herzliches Danke!“ (PWK474/SR)

Wirtschaftskammer Österreich
Stabsabteilung Presse
Mag. Rupert Haberson