SPÖ-Sicherheitssprecher Otto Pendl erhielt höchste militärische Auszeichnung

Militärverdienstzeichen von Verteidigungsminister Doskozil übergeben

Wien (OTS/SK) - Mit dem höchsten militärischen Orden, den die Republik Österreich zu vergeben hat, wurde am Dienstag SPÖ-Sicherheitssprecher und Vorsitzender der Parlamentarischen Bundesheerkommission, Abgeordneter Otto Pendl ausgezeichnet. Das Militärverdienstzeichen, welches per Beschluss der Bundesregierung und Entschließung durch den Bundespräsidenten verliehen wird, gilt als höchste Würdigung für besondere Verdienste auf militärischem oder zivilem Gebiet für die militärische Landesverteidigung.

Im Rahmen eines Festakts im neu renovierten Festsaal des Bundesministeriums für Landesverteidigung und Sport wurde Pendl die Auszeichnung von Bundesminister Doskozil übergeben, der in seiner Ansprache im Beisein von hohen Würdenträgern von Kirche und Staat sowie des Militärs, die Leistungen des langjährigen Sicherheitspolitikers für das Österreichische Bundesheer „aber besonders auch für die Sicherheitspolitik und die Republik Österreich“ hervorhob. (Schluss)up

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
01/53427-275