Aon in Österreich besetzt Schlüsselfunktionen neu

Wien (OTS) - Aon Risk Solutions Austria stellt sich in zwei wichtigen Bereichen personell neu auf: Roland Meisl übernimmt als Chief Commercial Officer (CCO) die Vertriebsleitung, Karin Kafesie verantwortet die Unternehmenskommunikation und Marketing. Beide berichten direkt an CEO Michael Kleiter-Bingel.

Kunden im Mittelpunkt

Als lokale Einheit des weltweit führenden Beraters für Risikomanagement und Versicherungslösungen entwickelt Aon Österreich Produkte, die optimal auf die Risikolage seiner Kunden abgestimmt sind. Mit den beiden Neubesetzungen rückt die konsequente Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten auf Kunden noch stärker in den Fokus. Michael Kleiter-Bingel zu den Personalentscheidungen: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Roland Meisl und Karin Kafesie zwei erfahrene Führungskräfte gewinnen konnten, die über eine ausgewiesene Expertise sowie langjährige Branchenkenntnis in ihren jeweiligen Bereichen verfügen.“

Roland Meisl (49) ist Jurist und bringt über 15 Jahre Erfahrung im Schadenmanagement, Broking und Vertrieb mit – zuletzt als Head of Broking bei einem international tätigen Industrieversicherungs-makler in Wien. Seine Vertriebskarriere bei Aon Austria startete Meisl 2015 als Senior Consultant. „In dieser Funktion hat Roland Meisl unserem Vertrieb bereits in den letzten Monaten maßgebliche neue Impulse gegeben. Als CCO nimmt er ab sofort die zentrale Rolle als Mittler für Kundenbelange in unserem Unternehmen ein, wird unsere erfolgreiche Vertriebsstrategie durch zukunftsweisende Methoden und Prozesse weiterentwickeln und damit unsere Marktposition nachhaltig ausbauen.“, so Kleiter-Bingel.

Karin Kafesie (43) ist Betriebswirtin und bringt ebenfalls mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung mit. Sie leitete die Abteilungen Marketing und Corporate Communications bei unterschiedlichen Versicherungsunternehmen, war Pressesprecherin und verfügt über umfassende Erfahrung in der internationalen Konzernarbeit. Michael Kleiter-Bingel: „Im Sinne einer integrierten Kommunikation werden wir künftig noch zielgerichteter und vernetzter agieren und unsere Marketingaktivitäten bestmöglich nach den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten. Karin Kafesie zeichnet dabei für den internen und externen Auftritt unseres Unternehmens verantwortlich.“

Über Aon

Aon ist der weltweit führende Berater für Risikomanagement und Versicherungslösungen. Das Unternehmen beschäftigt heute 72.000 MitarbeiterInnen in 120 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von rund 12 Mrd. USD. Mit 240 Mitarbeitern an 6 Standorten in Österreich stellt sich Aon, gegründet 1927 als „Jauch und Hübner“, individuell auf die vielschichtigen Anforderungen regionaler Kunden ein. Das internationale Know-how, in Verbindung mit lokaler Präsenz und Verankerung, bringt den entscheidenden Mehrwert für Kunden. Mit der Erfahrung aus rund 90 Jahren Branchenführerschaft entwickelt Aon Austria robuste Entscheidungsmodelle und moderne Risikolösungen.

Weiterführende Informationen unter:
www.aon-austria.at