Weltweit erfolgreich: ILF Consulting Engineers gewinnt Exportpreis der Kategorie Information und Consulting

ILF-Gruppe überzeugt durch interdisziplinäre Ingenieur-, Beratungs- und Projektmanagementleistungen für komplexe Industrie- und Infrastrukturprojekte

Wien (OTS) - Anlässlich des Exporttages wurden gestern, Dienstag, zum 22. Mal die erfolgreichsten Exportunternehmer Österreichs ausgezeichnet. Bei der Exporters‘ Nite im Museumsquartier in Wien würdigten Vizekanzler und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner und WKÖ-Präsident Christoph Leitl außerordentliche Erfolge heimischer Unternehmer auf Auslandsmärkten.

In der Bundessparte Information und Consulting der WKÖ, die über 120.000 Dienstleistungsunternehmen aus den Bereichen Information, Kommunikation und Consulting vertritt, bewerben sich traditionell besonders innovative Unternehmen um die begehrte Trophäe.

Auf Platz 1 konnte sich heuer die ILF Consulting Engineers mit ihren interdisziplinären Ingenieur-, Beratungs- und Projektmanagementleistungen behaupten. Die EFS Unternehmensberatung überzeugte auf Platz 2 mit umfassenden Dienstleistungen in der Automobilindustrie, dicht gefolgt vom aufstrebenden Smartshopping-Portal-Betreiber Webgears.

„Unsere wissensbasierten Dienstleister sind ein wesentlicher Wirtschaftsmotor im Zeitalter der Digitalisierung. Die österreichischen Unternehmen punkten international mit innovativen Lösungen und hoher Qualität“, hebt Bundessparten-Obmann Robert Bodenstein die Leistungen der Exportunternehmen hervor und gratuliert den Preisträgern herzlich.

ILF Consulting Engineers besteht aus mehreren international tätigen, unabhängigen Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Mit ihren Leistungen unterstützt ILF anspruchsvolle Kunden bei der Realisierung komplexer Industrie- und Infrastrukturprojekte. Die ILF-Firmen zählen heute zu den führenden Ingenieurunternehmen weltweit.

Das sind die Exportpreisträger 2016 in der Kategorie Information und Consulting:

Gold: ILF Consulting Engineers Austria GmbH / Tirol
Silber: EFS Unternehmensberatung GmbH / Wien