Programmänderung am 33. Donauinselfest: NADA SURF (NY) statt Dinosaur Jr. auf der Radio FM4/Planet.tt – Bühne am Samstag

Dinosaur Jr. muss Europa-Tournee und damit Konzert am Donauinselfest wegen Krankheit absagen

Wien (OTS/SPW) - Wegen Krankheit mussten Dinosaur Jr. leider kurzfristig ihre Europa-Tournee abbrechen – davon ist auch der Gig der Headliner der Radio FM4/Planet.tt – Bühne betroffen. Dennoch ist es gelungen, innerhalb kürzester Zeit ebenbürtigen Ersatz zu finden:
die US-amerikanische Alternative-Rock-Band Nada Surf aus New York wird am Samstag, dem 25. Juni 2016 um 22:45 Uhr auf der Radio FM4/Planet.tt – Bühne für beste Stimmung sorgen.****

„Dinosaur Jr has to regrettably cancel the remaining shows on the tour this week as J Mascis is dealing with a minor health issue. We hope to make it back to Austria soon", so das offizielle Statement der Band. „ Wir bedauern dies sehr, vor allem aber wünschen wir gute Besserung!“ sagt Thomas Waldner, Geschäftsführer der Pro Event Team für Wien GmbH und Projektleiter des Donauinselfests und weiter:
„Glücklicherweise ist es uns in der kurzen Zeit gelungen, ebenbürtigen Ersatz zu finden: Nada Surf aus New York!“

Die Band, Indie-Helden seit den 90ern, hat erst im April vor ausverkauftem WUK gespielt und kürzlich eine Aufsehen erregende, exklusive FM4 Radio Session gemeinsam mit dem ORF Radio-Symphonieorchester Wien gegeben. Im März veröffentlichten sie ihr brandaktuelles Album „You Know Who You Are“ (City Slang/Universal), das achte ihrer Karriere. Das Album wurde nicht weniger als eine Sammlung von Songs, die nicht nur die mehr als zwei Jahrzehnte andauernde Karriere der Band repräsentiert, sondern auch in die Zukunft blickt und die Fähigkeit der Band, sich immer wieder neu zu erfinden unterstreicht.

Das Donauinselfest ist Europas größtes Open-Air-Festival mit freiem Eintritt. Vom 24. bis 26. Juni 2016 wird auf 13 Bühnen 600 Stunden Programm gemacht. Alle Infos unter www.donauinselfest.at. Das komplette Line-Up aller Bühnen & das gesamte Programm an allen drei Tagen des Donauinselfests finden Sie unter www.donauinselfest.at/programm. Foto-Download unter www.donauinselfest.at/presse/bilder-und-fotos/ (Schluss)

presse@donauinselfest.at
www.donauinselfest.at