Pensionistenklubs der Stadt Wien: Fest in Floridsdorf zum 70. Geburtstag mit StR Wehsely und BV Papai

Wien (OTS) - Heuer blicken die Pensionistenklubs der Stadt Wien auf 70 erfolgreiche Jahre zurück. Das Jahr 2016 bietet zu diesem Anlass zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen in allen Bezirken Wiens.

Den Auftakt und gleichzeitig ersten Höhepunkt der Feierlichkeiten bildete das große Info-Fest am 21. Juni am Floridsdorfer Franz-Jonas-Platz. Mit Linedance zum Mitmachen und viel Musik bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die BesucherInnen über das vielfältige und abwechslungsreise Angebot der 160 Pensionistenklubs informieren. Bei einem großen Gewinnspiel wurden jede Menge Halb- und Ganztagesausflüge verlost.

„Die Pensionistenklubs sind eine Wiener Institution mit jahrzehntealter Tradition. Als bessere Form der Wärmestuben wurden im Herbst 1946 die ersten Pensionistenklubs eröffnet. Heute haben die Klubs nicht mehr die Aufgabe Not zu lindern, sondern sind moderne, flächendeckend über Wien verteilte Kommunikationszentren für die ältere Generation und aus der Stadt nicht mehr wegzudenken. Sie sind Orte des Miteinanders und der Freundschaft. Ich gratuliere zum 70er!“, so KWP-Präsidentin und Stadträtin Sonja Wehsely.

„Die Pensionistenklubs in Floridsdorf erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Wir arbeiten dennoch stetig daran, das Angebot noch attraktiver und zielgruppengerechter zu gestalten. Mich freut ganz besonders, dass wir in der Jedlersdorfer Straße 99 heuer erstmals einen ganztägigen Sommerklub anbieten können. Damit stehen unseren SeniorInnen auch in der warmen Jahreszeit jede Menge gesellige Aktivitäten offen. Ich wünsche allen KlubbesucherInnen viel Spaß und alles Gute zum Geburtstag“, so Georg Papai, Bezirksvorsteher von Floridsdorf.

Mehr Informationen zu den Pensionistenklubs:
Tel.: 01/313 99-170 112
Email: pk@kwp.at
www.pensionistenklubs.at

Rückfragen & Kontakt:

Katharina Ebhart-Kubicek
Mediensprecherin
Stadträtin Mag.a Sonja Wehsely
Rathaus, A - 1082 Wien
Tel.: +43 1 4000 81238
E-Mail: katharina.ebhart-kubicek@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0012