ORF SPORT + mit den Highlights von der Nationalen Offenen Golf-Meisterschaft

Am 22. Juni im Sport-Spartenkanal des ORF

Wien (OTS) - Programmhighlights am Mittwoch, dem 22. Juni 2016, in ORF SPORT + sind die Höhepunkte vom Mozart-100-Lauf um 20.15 Uhr, von der Nationalen Offenen Golf-Meisterschaft um 20.30 Uhr und vom Ironman Austria 2013 um 21.15 Uhr, „Sport-Bild“ mit Beachvolleyball, Handball, American Football, Mountainbike, Hockey, Motorsport, Wakeboard, Wasserball und Radsport um 19.00 Uhr, das Golfmagazin mit Tipps & Tricks sowie Golf-Fitness um 19.30 Uhr, die Sportnachrichtensendung „SPORT 20“ um 20.00 Uhr sowie das Radsport-Magazin „inCycle“ um 22.30 Uhr.

Niki Wimmer holte am Finaltag der Nationalen Offenen Golf-Meisterschaft alles aus sich heraus und steht mit der enorm starken 68 (-4) beim Recording. Der Niederösterreicher ging mit zwei Schlägen Rückstand hinter Markus Habeler an den Start und kann bereits am ersten Loch mit einem roten Eintrag aufholen. Am Par 3 der 6 ließ sich ein Bogey nicht verhindern, den Schlagverlust konnte er jedoch postwendend wieder egalisieren. Auf der zweiten Platzhälfte gelangen Wimmer vier weitere Birdies, denen er lediglich einen Schlagverlust gegenüberstellen musste und somit mit 68 (-4) Schlägen beim Recording stand. Schlussendlich triumphierte Wimmer mit einem Gesamtergebnis von 11 unter Par. Ebenfalls mit 68 (-4) Schlägen überquerte Jürgen Maurer die Ziellinie, der sich am Ende des Tages um lediglich einen Schlag seinem Profikollegen geschlagen geben musste. Platz 3 ging an Markus Maukner als erster Amateur mit einer abschließenden 69 (-4) und bei insgesamt acht unter Par. Der Spieler vom GC Haugschlag-Waldviertel notieret mit der 69 (-4) die beste Finalrunde aller Amateure und durfte sich über den Staatsmeistertitel freuen.

Details unter http://presse.ORF.at. Alle Live-Übertragungen von ORF SPORT + sind außerdem via ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream zu sehen. Sendungen wie zum Beispiel das Behindertensport-Magazin „Ohne Grenzen“, das Schulsport-Magazin „Schule bewegt“ oder das „Golfmagazin“ können auch über die ORF-TVthek als Video-on-Demand abgerufen werden:

(Stand vom 21. Juni, kurzfristige Programmänderungen möglich)