Hilfswerk NÖ feierte großes Sommerfest

Das Sommerfest des Hilfswerks NÖ ging am Freitag, 17. Juni, im Althof in Retz über die Bühne. Beim Sommerfest ließ das Hilfswerk seine Mitarbeiter/innen hochleben.

St. Pölten (OTS) - Bei Live-Musik des Vienna Groove Orchestras und einer stimmungsvollen Radio Niederösterreich-Disco mit Cocktailbar feierten 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Freunde des Hilfswerks Niederösterreich in Retz den Sommerbeginn. Im Mittelpunkt des Events standen die Hilfswerkerinnen und Hilfswerker, die von allen Teilen Niederösterreichs nach Retz angereist kamen. Zusätzliche Unterhaltung bot die NÖN-Fun-Fotoecke und eine bunte Mitternachtseinlage.

Besonders begeistert waren die Besucherinnen und Besucher vom Gastgeschenk: passend zum Event wurden Hilfswerk-Sommerhüte in den Farben weiß, gelb und schwarz verteilt. Eröffnet wurde das Hilfswerk-Sommerfest von Geschäftsführer Christoph Gleirscher und Präsidentin LAbg. Michaela Hinterholzer. Ebenso unter den rund 300 Gästen waren die Hilfswerk-Vizepräsidenten Hermann Hauer (Industrieviertel Süd), Paul Deiser (Weinviertel) und Michael Lebinger (Industrieviertel Nord).

Unter dem Motto „Wir gemeinsam. Die Hilfswerk-Woche“ fanden von 10. bis 19. Juni in ganz Niederösterreich Veranstaltungen statt, bei denen sich das Hilfswerk als DER soziale Nahversorger des Landes präsentierte. Das Sommerfest war der Abschluss der Hilfswerk-Woche mit insgesamt 65 Veranstaltungen.

„Qualität von Mensch zu Mensch“: Unter diesem Motto bietet das Hilfswerk Niederösterreich seit fast 40 Jahren soziale Dienstleistungen für alle Generationen. Zu den Angeboten gehören Hauskrankenpflege und mobile Therapie, flexible Kinderbetreuung, Lerntraining, Beratung in allen Lebenssituationen, Psychotherapie und vieles mehr. Fast 26.000 Menschen werden pro Monat vom Hilfswerk Niederösterreich unterstützt. Das Hilfswerk Niederösterreich ist mit rund 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte soziale Dienstleister Niederösterreichs.

Mag. (FH) Elisabeth Schreiner, NÖ Hilfswerk, Öffentlichkeitsarbeit
02742/249-1121