Demontage- und Recyclingzentrum: Upcycling Produkte beim PopUp Kiosk des 25hours Hotel beim Museumsquartier

„Trash ist fesch“ ist das Motto der TrashDesignManufaktur

Wien (OTS) - In der TrashDesignManufaktur entstehen tolle Upcycling-Produkte aus Elektroschrott: Schmuck, Möbel und Accessoires werden in Handarbeit aus Waschmaschinentrommeln, Kabeln, Leiterplatten und vielem mehr hergestellt. Am 24.6. ist die TrashDesignManufaktur beim PopUp Kiosk im Erdgeschoß des 25h Hotels beim MuseumsQuartier (7., Lerchenfelder Str. 1-3) zu Gast. BesucherInnen können sich vor Ort über Herstellungsprozesse und Materialien informieren.

Über das Demontage- und Recyclingzentrum

Die TrashDesignManufaktur ist Teil des Demontage- und Recycling-Zentrums (DRZ), ein Recycling-, ReUse und Upcycling Unternehmen für Elektroaltgeräte. Als sozialökonomischer Betrieb der VHS Wien unterstützt das DRZ arbeitsmarktferne Personen beim Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt. Das DRZ arbeitet im Auftrag und mit Förderungen des AMS Wien.

Factbox:
Datum: 24. Juni 2016
Von 11:00 bis 19:00 Uhr
Adresse: Erdgeschoß des 25h Hotels beim MuseumsQuartier, Lerchenfelder Str. 1-3, 1070 Wien

Nähere Informationen zur TrashDesignManufaktur unter www.trashdesign.at

Nähere Informationen zum Event unter
(Schluss)

Mag.a Daniela Lehenbauer
Mediensprecherin VHS Wien
Tel.: 01/89 174-100 105
E-Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015