ÖVP - T E R M I N E

(KW 25 vom 20. Juni bis 26. Juni 2016)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-602

MONTAG, 20. Juni 2016 18:30 Festrede von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim "Wiener Börse Preis 2016" (Palais Niederösterreich, Herrengasse 13, 1010 Wien) 19:30 ÖVP-Generalsekretär Mag. Peter McDonald bei der "Verleihung des Österreichischen Radiopreises 2016" (Wiener Rathaus, 1010 Wien) 22:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner spricht bei der Enthüllung des "Alban Berg Denkmals" (Karajan Platz, vor der Wiener Staatsoper, 1010 Wien) BM Sebastian Kurz beim Rat für auswärtige Angelegenheiten (Luxemburg) BM DI Andrä Rupprechter beim Rat für Umwelt (Luxemburg) DIENSTAG, 21. Juni 2016 09:30 Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm beim Forum "Familienfreundlichkeit" des BMFJ (Arena 21, Museumsplatz 1, 1070 Wien) 10:00 Ministerrat (BKA, 1010 Wien) 11:30 StS Dr. Harald Mahrer bei der Auszeichnung der "Born Global Champions 2016" am Exporttag (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 14:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Landtags- Klubsitzung der Tiroler Volkspartei teil (Altes Landhaus, Maria-Theresien-Straße 43, 6020 Innsbruck) 15:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt am "Symposium – Die Zukunft ist unser Auftrag" der LKÖ teil (Raiffeisen Forum, Friedrich- Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) 16:00 BM DI Andrä Rupprechter lädt zum "klimaaktiv Jahrestreffen 2016" ein (Aula der Wissenschaften, Wollzeile 27, 1010 Wien) 19:15 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner und BM Sebastian Kurz nehmen an der "Exportpreis-Gala" teil (Museumsquartier, Halle E, 1070 Wien) 19:45 BM Sebastian Kurz nimmt am Konzert mit Hubert von Goisern "New Austria Sound of Music" teil (Muth, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien) Besuchstag von BM Mag. Wolfgang Sobotka (nachmittags, Niederösterreich) MITTWOCH, 22. Juni 2016 12:00 Bilaterales Arbeitsgespräch zwischen BM Mag. Wolfgang Sobotka und dem französischen Innenminister Bernard Cazeneuve (Paris) 16:30 StS Dr. Harald Mahrer bei der Verleihung "Die Zukunft der Philanthropie in Österreich" (Haus für Mozart, Hofstallgasse 1, 5020 Salzburg) 18:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka beim EM Fußballspiel Österreich vs. Island (Saint-Denis) ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Delegationsreise der parlamentarischen Freundschaftsgruppe Österreich- Großbritannien nach London teil (bis 24.6.) DONNERSTAG, 23. Juni 2016 09:00 BM DI Andrä Rupprechter eröffnet die Parlamentarische Enquete "Was kommt nach Paris? – Umsetzung des Klimavertrags von Paris in Österreich" (Parlament, 1017 Wien) 15:30 Gastvortrag von BM Dr. Hans Jörg Schelling anlässlich der "70. Ordentlichen Generalversammlung des Verbandes österreichischer Banken und Bankiers" (Österreichische Kontrollbank AG, Strauchgasse 3, 1010 Wien) 16:00 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der Landesagrarreferentenkonferenz teil (5310 Eugendorf) bis 24.6. 18:30 Der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf eröffnet die Verleihung des Staatspreises "Knewledge 2016" (Parlament, 1017 Wien) 19:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling und StS Dr. Harald Mahrer beim "Heurigenabend des Verbandes Österreichischer Zeitungen" (Martin Sepp, Cobenzlgasse 34, 1190 Wien) 20:00 BM Dr. Hans Jörg Schelling und der Zweite Präsident des Nationalrates Karlheinz Kopf beim 5. Vorarlberger Sommerfest "Vorarlberg trifft Wien" (Wiener Summerstage, Roßauer Lände, 1090 Wien) Besuchstag von VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner (Kärnten) Bilateraler Besuch von BM Sebastian Kurz (London) Bundesleiterin der ÖVP Frauen Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm lädt zur Klausurtagung "Sicherheit für Europa" mit den Schwesternparteien aus Deutschland, der Schweiz, Tschechien und Südtirol (Olympia Sport- und Kongresszentrum, Klosterstraße 600, 6100 Seefeld in Tirol) bis 25.6. FREITAG, 24. Juni 2016 08:00 MEP Mag. Othmar Karas ist zu Gast bei der Live-Sondersendung zu "Brexit" (ORF III) 09:30 ÖVP-Generalsekretär Mag. Peter McDonald nimmt an der "Jahrestagung 2016" des Wirtschaftsbundes Wien teil (Schloss Hernstein, Berndorfer Straße 32, 2560 Hernstein) 14:00 BM Mag. Wolfgang Sobotka nimmt an der internationalen Konferenz "Refugees-Migration-Integration" mit dem italienischen Innenminister Angelino Alfano teil (BMEIA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 20:15 BM DI Andrä Rupprechter nimmt an der "Fete Imperial" teil (Spanische Hofreitschule, 1010 Wien) BM Sebastian Kurz beim Rat für allgemeine Angelegenheiten (Luxemburg) SAMSTAG, 25. Juni 2016 09:00 MEP Mag. Othmar Karas hält im Rahmen des Sparkassengrundsatzgesprächs einen Gastvortrag zum Thema "Finanzmarktregulierung" (Schlosshotel Mondsee, 53100 Mondsee) 17:00 VK BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Zukunftskongress der Wirtschaftskammer Niederösterreich zum Thema "NÖ Wirtschaft 4.0 – digital in die Zukunft" (WIFI, Mariazeller Straße 97, 3100 St. Pölten) 17:00 ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka nimmt an der Preisverleihung und Siegerehrung anlässlich des "52. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerbes und des 132. Landesfeuerwehrtages des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark" teil (Sportplatz, 8262 Ils) 20:00 Festansprache von BM Dr. Hans Jörg Schelling beim Festakt anlässlich des "145-jährigen Jubiläums der Firma Fussl Modestraße" (Fussl-Logistikzentrum, Fusslplatz 26, 4974 Ort im Innkreis)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse, Web und
Social Media, Tel.:(01) 401 26-620; Internet: http://www.oevp.at,