Zeig Dein Herz - beim Donauinselfest 2016

Seiler & Speer, Russkaja, Zoë, Flip Capella uva. unterstützen Social Shirt Kampagne zugunsten LernLEO

Wien (OTS/SPW) - Seiler & Speer, Russkaja, Flip Capella, Zoë, Martin van Lectro, DJ Observer und Camo & Krooked haben ihre Erinnerung an das #dif16 bereits jetzt im Kasten: Das diesjährige Zeig Dein Herz Social-Shirt, das bereits jetzt unter www.zeigdeinherz.at bestellt oder direkt am Donauinselfest (Stand links von der Wien Energie/Radio Wien/HITRADIO Ö3 Festbühne) gekauft werden kann.****

Und wenn das Shirt vielleicht nicht die gesamte Welt verändern kann, so helfen KäuferInnen jenen Kindern, die nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen sind. Denn von jedem verkauften Frauen- oder Männer-Shirt kommen, wie schon im Vorjahr, 5 Euro einem sozialen Zweck zugute: in diesem Jahr dem Projekt LernLEO des Arbeiter-Samariter-Bundes Wien. Und damit einem Projekt für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien, dessen primäres Anliegen die Unterstützung von SchülerInnen bei der Bewältigung schulischer Anforderungen ist (weitere Informationen unter http://goo.gl/c09WK6). „Damit wird nachhaltiges Lernen von Kindern gefördert – in Form kostenloser Nachhilfe. Gerade Bildung ist ja – im Gegensatz zu unserem diesjährigen Motto ‚the best things in life are free’ – nicht immer kostenlos“, erklärt Thomas Waldner, Geschäftsführer der Pro Event Team für Wien GmbH und Projektleiter des Donauinselfests.

So entstand das Festival-Shirt

Das coole Design der Zeig-Dein-Herz-Shirts stammt aus einer Kooperation der LernLEO-Kids mit dem Illustrator Jakob Winkler (JUWEE), der die Entwicklung künstlerisch betreute. Hier haben Kinder das Donauinselfest in allen Facetten gezeichnet. Das fair wear zertifizierte Social-Shirt wird in liebevoller Handarbeit in Österreich siebbedruckt und nur im Rahmen dieser Aktion zu kaufen sein. Unterstützt wird die Aktion von Kronehit als Medienpartner.

Weitere Informationen unter www.zeigdeinherz.at - druckfähige Fotos stehen unter https://goo.gl/4z391j zum Download bereit.

Das Donauinselfest ist Europas größtes Open-Air-Festival mit freiem Eintritt. In 3 Tagen wird auf 13 Bühnen 600 Stunden Programm gemacht. Es findet von 24. Bis 26. Juni 2016 statt. Alle Infos unter www.donauinselfest.at

SPIEGL & LEHNER OG, Relations Management:
Doris Spiegl: +43 676 540 15 94 oder spiegl@spiegllehner.com
Karin Lehner: +43 650 555 66 56 oder lehner@spiegllehner.com